Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

hanimausi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
bei meiner Sagem Dbox2 1xKabel friert ständig das Bild für 1 Sek. ein, so dass eine Sendung abgehackt aussieht. Einige Sendungen gehen einwandfrei (z.B. Premiere Start, Premiere Sport mit Optionskanäle, ZDF, Erotiksener ( Blue Movie, Beate Uhse ...) usw. Bei anderen Sendern, wie z.B. KD Home, KD türkisch, Premiere Select, N24, N-TV, VIVA usw. friert sändig für 1 Sek. das Bild ein.

Als Maßnahmen habe ich andere Images versucht: GLJ, Keywelt und NG-Team. Bei den letzten beiden habe ich die CAMD3 und CAMD3.keys per Internet eingespielt und upgedaded.
Bei allen Images hatte ich immer noch das einfrieren für 1 Sek.

Vor 4-5 Wochen hatte ich ebenfalls die "Sagem Dbox2 1xKabel" für meine Eltern und 1 mal für meine Schwester fertig gemacht ohne Probleme. Jetzt wollte ich mir das auch mal gönnen, jedoch treten die o.a. Probleme auf. An der Signalstärke kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Erklärung für das Einfrieren? Bitte um Hilfe.
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

Hi.

Wieso bist du dir sicher daß es nicht am Empfang liegt?
Guck mal den BER-Wert nach.

gruss
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, wo kann ich denn den Ber-Wert sehen?

Was ich nicht verstehe, warum einige Sender gehen und andere nicht. Fehlt vielleicht ein Eintrag in der camd3.keys ???

Einige Sendungen gehen einwandfrei, wie z.B. Premie3e Start, Premie3e Sport mit Optionskanäle, Premie3e 1 bia 4, Premie3e Filmclassics, Premie3e Krimi, FOX, MGM, ZDF, Kids-Sender (Disney-Channel,Disney-Toon), Erotiksener ( Premie3e Erotik1 + 2, Blue Movie, Beate Uhse ...) usw.

Bei anderen Sendern friert sändig für 1 Sek. das Bild ein, wie z.B. KD Home, KD türkisch, Select Kino, ARD, N24, N-TV, VIVA, MTV, DSF usw.

Wie gesagt, ich hatte bereits 2 Mal das völlig identische Dbox2-Modell am gleichen Platz mit denselben Kabeln zum Laufen bekommen.
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

Wenn du umschaltest, solltest du die Signal Qualität, Signal stärke und den Ber wert sehen. Sollte es nicht zu sehen sein, dann musst du es im, Menü, aktivieren. Wo es beim GLJ möglich ist kann ich dir jedoch nicht sagen da ich es nie genutzt habe. Der Ber wert sollte wie Motumba schon sagte auf 0m sein....
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

Hallo,
habe nun rausgefunden, wo man den BER-Wert sieht.
Rote taste, blaue Taste, rote Taste.

Habe hier folgende Werte, die ich aber nicht deuten kann:

BER für ARD
Max 262143
34955
Min 19946

BER für RTL
Max 262143
185820
Min 100000

Nun BER für 2 Sender, die einwandfrei laufen:

BER für Premie3e Feed 1:
Max 65535
7791
Min 7041

RTL Passion:
Max 65553
5226
Min 2699


Heisst es, dass wenn BER kleiner als 65000 der Sender gut läuft, und BER größer als 200.000 sekündlich hackt?

Was kann ich da tun? Verkabelung verbessern? Kann man das Signal irgendwie verstärken.

Ich bin Anfänger und würde mich über Tipps freuen.
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

Normal sollte der Ber bei 0 liegen. Ich empfehle dir dringend deine Kabel zu prüfen und gegebenenfalls zu erneuern.
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

fange einfach mal damit an deine verkablung zu wechseln.
das fängt mit deinem scart an.
son billigding aus dem baumarkt ist halte nicht immer das beste.
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

wie schon gesagt ... kabel zur box , dann die dose und so weiter und so fort ... alles nacheinander durch testen ...

und nicht meinen da iss alles io ...

NEIN es gab hier schon mehr als genug die das selbe sagten, wo es letzt endlich doch an der verkabelung lag !
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

möge sonst wo eingefroren werden, aber meine Box stützt ca alle 30 minuten erst mit zwitschern im Lautsprecher dann mit einrieren ein. Ist Sagem D2 BOX.
habe versucht mit Kältespräy zu hantieren, hilft nicht. Mein Eindruck irgend ein Transistor schaltet plötzlich auf will nicht. sitze seid stunden am pc und suche ne Lösung, internet ist voll bis zum geht nicht mehr ohne Lösung. Kabelsignale sind o.k. RR1516 1 Kiloohm ist erneuert, RR1518 und 1519 sind kalte lötstellen beseitigt.
das Gerät nervt .
habe avia500 v1.10.
avia600 v.b022
Ucode 0014
Cam-Alpha
Cam 01_01_004D
Neutrinum GLJ
V1.2
Uboot 1.14

mehrdaten kann ich als Laie nicht angeben.
ach ja BER strich ganz oben am Rand
min 100000
max262143,
SNR kurtz darunter
min 62785
max 63146
SIG knapp unter Hälfte
min 27242
mx 27499
Bittrate 0 wenn gerät steht, kein Ton kein Bild

könnt ihr damit was anfangen und mir freundlichst irgendwie weiterhelfen ?
Danke
Image 2.20 - 31.85
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nachtrag: Habe Kabel Deutschland Test ist ganz neu im gesammten Haus mit neuestem System ausgestattet. Was soll ich da ändern oder bei Kabel Deutschland zum monieren angeben ? gibts da bestimmte Fachausdrücke / Werte die ich von Kabel Deutshland einjustieren lassen muss ? Ist digitalnetz mit Internet und Telefon alles drin und dran.
danke
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

deine werte sind nicht in ordnung.
hast du deine verkabelung mal überprüft??
spiele dir mal das sorglos von mir auf....hier der link >>KLICK<<
bist du mal dem vorigen link gefolgt und hast dir die faq zu den zwitscherboxen durchgelesen?
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

habe vieles gelesen, mich macht nur stutzig im Laden meines Technikers läuft die Box und an meinem neuem digitalnetz geht nur mit den störungen. Ich verzweifele..

hat es villeicht sinn eine alte kabeldose an das digitale Netz anzuschließen ? (Zwischen zu klemmen vor dr neuen digitalen) weil dann die Signale anders sind ?
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

also wenn mit deiner box bei dir kein gutes bild ist, mit der selben box aber woanders ein klasse bild, dann ist es die signalstärke.
wende dich an deinen kabelanbieter und beschwerer dich bei denen.
 
AW: Bild friert ständig 1 sek. ein bei Sagem Dbox2 1xKD

kann man mir die Messwerte als Einheiten für SNR und SIG bennennen? habe halbe nach gemessen.. interesseant sind BER werte für verschiedene sender.
SCFI Premiere max 50 min 0 stürzt aber ab.Sig 20046 min
n24 max 262143 min 1000000 SIG 25186 min
zdf max 40 min 0 Sig 23644 min

villeicht doch signalmüll grummel... warscheinlich deshalb auch zusätzlich ständig fehler im Telefonnetz und störung im Internet.
 
Zurück
Oben