Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert plötzlich ein, Tonaussetzer, Klötzchenbildung bzw. kein Signal

JGat

Newbie
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit häufen sich die Probleme mit meinem VIP2 2xSat. Im Betrieb habe ich auf allen Kanälen immer mal kurze Tonaussetzer und Klötzchenbildung bzw. friert das Bild ganz ein und nach kurzer Zeit erscheint die Meldung "kein oder schlechtes Signal". Die Anzeigen von Quali und Signal sind dann meist eine von beiden auf 0. Gleiches passiert auch beim Zappen hin und wieder. Es hilft dann nur ein Neustart des VIP. Die Tuner habe ich auch schon einmal neu gesteckt und den Deckel offen gelassen. Da hatte ich die Probleme nicht. Erst nachdem der Deckel wieder drauf war traten einige Tage später die Probleme mit den Freezern wieder auf. Deutet das auf Wärmeprobleme hin? Komisch nur, das der Reci knapp 2 Jahre ohne Fehler lief. Werksreset und die Kuni-SW habe ich auch schon neu aufgespielt. Jetzt habe ich keine Idee mehr ausser dass der Vip zu warm wird. Oder hat jemand noch ne Idee?

Danke MFG
JGat
 
versuch mal dieses hier. Das ist etwas ganz Anderes, als das was du schon durchgeführt hast. Das ist der erweiterte Werksresst. Und bitte keine gespeicherten Senderlisten mehr einspielen. Die sind oft der Verursacher deiner Probleme, weil si Reste alter ILtvs drauf haben. Und die vertragen sich nicht mit den neuen Iltvs.
HowTo Argus Vip1 + Vip2 - Seite 2


Auslöser deiner Problem können auch sein: ständig laufender timeshift, Festplatten....
Mlg piloten
 
TS ist ausgeschaltet. Die anderen Tipps werd ich probieren.
Ich berichte.

MfG JGat
 
Zurück
Oben