Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bild der Webcam steht Kopf

zeiger

Ist oft hier
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
172
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Ort
südlich von Norden
Hallo Leute!

Es stehen einige Videokonferenzen an.
Dazu brauche ich meine Webcam, welche in meinem Asus Laptop X5DIJ standardmäßig eingebaut ist.
Ich weiß, dass Laptop ist schon ein wenig älter.
Beim Test der Webcam musste ich feststellen, dass das Bild auf dem Kopf steht.
Jetzt habe ich bereits Stunden im Netz verbracht, diverse Treiber ausprobiert und geholfen hat nix.
Auch ManyCam brachte den Erfolg nicht. Ich habe zwar den Button zum Drehen im Programm gefunden, aber ein Klick darauf bewirkt gar nichts.
Die Webcam ist eine Chicony 7129.
In der Registry habe ich keinen Eintrag "Flip". Dort könnte man wohl den Wert von 0 auf 1 ändern.

Hat jemand noch eine Idee oder hat sowas gar selbst einmal erlebt?

Ich sage Danke für jede Hilfe!
 
Hi,
Das Drehen des Bildes kann die jeweilige Software regeln .. es sollte eine Einstellung in deiner Videokonferenz-Software geben.
 
Hi @zeiger,
kann's mir kaum vorstellen ... welche Software ist das? Das Drehen oder Spielgeln vom Bild läßt sich alles per Software regeln .. zu dem Zeitpunkt, an dem das Bild angezeigt wird, ist die Webcam schon längst nicht mehr zuständig.
 
Die ViKo Soft ist MIcrosoft Team.
Wenn ich nur die Kamera App von Windows öffne ist dort auch das Bild auf dem Kopf und dort gibt es keine Einstellung zum Drehen.
ManyCam sollte ja das Problem beheben können, aber damit geht es ja auch nicht.
 
Hi,
da hat Microsoft vergessen eine wichtige Funktion zu programmieren ... hast du schon unterschiedliche Browser getestet ... oder nur im Edge und/oder der Desktop App?

Nachtrag: Das Problem scheint es aber auch erst seit ca. 2,5 Jahre zu geben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben