Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

werder_1976

Newbie
Registriert
3. Mai 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!
Ich bin noch neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Ich habe mir das aktuellste "Sorglospaket" runtergeladen und die Software auf meinen Receiver gepackt. Alles läuft prima, außer der Bereich Sportportal. Während das Portal und die Optionskanäle 1 und 2 super laufen, machen alle anderen Optionskanäle, auf denen ja in der Regel die BuLI-Spiele laufen, Probleme. Sie laufen ca. 15 Sek. korrekt, dann ruckelt es kurz und der Bildschirm wird für weitere ca. 15 Sek. schwarz. Dann kommt das Bild wieder und wird wieder schwarz. So geht das unendlich weiter... Die Kanäle sind auf Transponder (z.B. 81 untergebracht), auf dem andere Kanäle (mit der gleichen Frequenz) wie MGM, 13th Street, oder SciFi problemlos laufen.

Da alles andere korrekt läuft, gehe ich mal nicht von einem Defekt am Kabel oder ähnlichem aus.

Also wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar, denn wenn gerade Fußball nicht läuft, ist es ziemlich doof....

Gruß
werder_1976
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Hallo skysurfer,

ja, meine Anfrage ist noch aktuell!!! (schön, dass sich jemand meldet :)

1. Ich muss diesen Weg wählen, weil ich noch keine PN verschicken darf.
2. Ich habe das Full Pack mit Datum 15.03.08 runtergeladen und die Software auf den Receiver gepackt.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ansosnten meld Dich wieder.

Gruß
werder_1976
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

so soll es auch sein. Support wird nicht per PN, sondern nur im Board geleistet.

Leider hab ich hier in der Datenbase kein Sorglospaket / Full Pack für Bigsat 5000 vom 15.03.08 gefunden.

Bitte mal den entspr. Link deines Downloads zu unserer Datenbase hier posten.

Gruß
sky
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

woher solte ich wissen, dass du die Soft vom DSR genommen hast ???

Sofern möglich, deaktiviere im Menü die AU (Autoupdate) Funktion.

Den 4 stelligen Code vom Bigsat Menü hab ich jetzt allerdings leider nicht im Kopf. >> ggf. mal im DSR Bereich suchen/fragen.

Oder die Direktkanäle direkt aus der Senderliste aufrufen und nicht über die OT Funktionstaste...

Gruß
sky
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo sky,
da im Bereich DSR der Bigsat 5000 dabei stand, habe ich diese genommen.
Wenn Du eine andere hast, kannst Du sie mir ja mal schicken.
Bei Bigsat 5000 gibt es keine Optionstasten, d.h. die Kanäle müssen immer direkt über die Senderliste aufgerufen werden.
Trotz allem vielen Dank.

Gruß
werder_1976
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Unter Optionskanälen verstehe ich, dass diese über OT aufgerufen werden :21:

Wie gesagt, probiere, die AU Funktion abzustellen. Möglicherweise ist der Fehler dadurch bedingt.

Ansonsten älteren Patch ohne AU aufspielen (>> siehe Database) und Kekse manuell eingeben.
Die AU Funktion ist im Mom. sowieso nebensächlich, da die Kekswechsel selten sind

Gruß
sky
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar sky, vielen Dank.
Bevor ich aber eine neue/andere Soft draufmache, stelle ich die Frage mal im DSR-Forum. Vielleicht hat da noch einer einen Tipp für mich. Ich habe mir schon einen BigSat5000 durch zu vieles hin und her von Soft und Boot-Dateien zerschossen. Zeigte nur noch Error und ließ sich über den PC gar nicht mehr connecten....

Gruß
werder_1976
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Hallo,
wollte ebenfalls mit meinem BigSat 5000 slim ein Softwareupdate starten. Leider ist aber dabei der Ton komplett weg. Bootlader 41.02 brachte keine Veränderung
Nachdem ich den Bootloader 39.02 draufgespielt hatte, lief gar nichts mehr.
Habe die Originalsoftware wieder drauf. Die läuft wieder.
Was mache ich falsch oder welche Programme brauche ich?
mfg
holly06
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

ich habe die soft ton-b eingespielt und vorher schonmal die STAR+PW+ORF
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

dann versuchs doch nochmal mit der ton a
isauf jedenfall nen versuch wert:3:
 
AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Hallo,
nachdem ich viel probiert habe, folgender Stand. Nach erneutem Aktualieseren des Bootloaders, kann ich die jeweilie Firmware einspielen.
Bei Ton A habe ich zwar Ton, aber O*F, wie alle anderen sind schwarz.
Bei STAR+PW+ORF ist alles hell, aber leider ohne Ton.
Bereits versucht Umstellung mit Menü>Info 9999. Keine Reaktion.
Was kann ich noch machen?
Oder wie kriege ich Ton A hell?
Danke schon mal
holly
 
Zurück
Oben