Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Big Lazy Robot macht sich über "iDioten" lustig



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Es war einmal eine Gemeinschaft kleiner, roter Roboter. Und sie waren alle Idioten. Weil sie die Produkte einer großen angesagten Marke nutzten, ohne sie wirklich zu brauchen. Und weil sie damit belanglose Dinge taten wie Katzenvideos anzuschauen. Eine Fantasievorstellung? Mitnichten: Ein Promoclip der Produktionsfirma Big Lazy Robot VFX vermittelt den Eindruck, dass es den Verdummungsapparat auch in Wirklichkeit gibt.


Und wer ihn angeworfen haben soll, ist ebenfalls klar: Denn die Geräte, denen sich die Roboter in dem Video fleißig widmen, sind eindeutig als iPhones von Apple erkennbar. Sie bringen die kleinen Androiden dazu, sich nicht mehr von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten, sondern sich stattdessen mit Kurznachrichten zuzuballern. Noch die sinnloseste App bereitet den Blechbüchsen einen Heidenspaß - wie etwa das Programm, welches das Knallen einer Peitsche simuliert. Am Ende des Spots wird die skurille Handlung schließlich vollends auf die Spitze getrieben.

Zugegeben: Apple-Bashing haben auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schon ausreichend betrieben. Und mit rund vier Minuten hat der Clip eine ordentliche Länge. Man schaut ihn aber dennoch gerne bis zum Ende. Einerseits, weil man dann doch irgendwie wissen will, wie es mit der iDioten-Community weitergeht. Zum anderen, weil der Spot mit viel Liebe umgesetzt wurde und das Zuschauen dadurch einfach Spaß macht.

Die Roboter in dem Video stammen aus japanischen Bausätzen, die Kulissen wurden aus Pappe gestaltet, wie BLR VFX
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausführt. Ziel war, eine möglichst eintönige Umgebung herzustellen, in der alle durch das definiert werden, was sie besitzen. Gleichwohl betonen die Macher, dass man die Handlung nicht zu ernst nehmen solle. In der Tat wird in der Beschreibung nur allgemein von Dingen gesprochen, die wir nicht brauchen. Apple taucht dort nicht explizit auf - und die Roboter könnte man auch als Anspielung auf Googles Betriebssystem Android verstehen.

"Wir haben das Video gemacht, um über uns selbst zu lachen", heißt es dementsprechend im Begleittext. "Wir haben alle einen iDioten in uns, und das ist so lustig." ire

Quelle: Horizont
 
Zurück
Oben