Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi


seit einigen Monaten bin ich aufgrund einer neuen Wohnung auch Kabel Nutzer...

Und langsam geht es mir einfach auf die Nerven... Da hat man die optimale Ausstattung zusammen und bis auf wenige Sky Sender z.b. kein HD. Kein ORF HD, usw...

Da ich mit Sicherheit keine normale Schüssel montieren darf, suche ich etwas "dezentes" für meinen Balkon, der von der Richtung her auch passt !

Ich habe mal gegoogelt, aber dafür dann min. 250 euro auszugeben ist es mir nicht wert...

Hat evtl. jemand einen bezahlbaren Tipp für mich ?!

besten Dank.


viele grüße
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Nein die kannte ich noch nicht. vielen dank.

Das muß ich mir gleich noch mal komplett durchschauen.

Und 100 Euro wären wirklich auch ok !
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

es kann dir keiner mehr verbieten eine schüssel auf deinen balkon zu basteln,du mußt dir nur etwas mit der halterung einfallen lassen wenn du nicht in die wand bohren darfst
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du dich da mal nicht täuschst.Du darfst die Schüssel zwar auf dem Balkon montieren,natürlich ohne die Wand anzubohren, gleichsam kann der Vermieter verlangen
dass sie von der Straße nicht zu sehen ist.Ansonsten kann es passieren das du Strafe zahlst (einem türkischen Nachbarn passiert!).
Also besser erst Rücksprache mit dem Vermieter halten!

Gruß Mr.Snoot
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo randy,

wwas teschno vorgeschlagen hat, ist eine gute Variante.
Von mir nur eine kleine Ergänzung. Es gibt diese Selfsatantennen mit 1,2 oder 4 LNBs. Hier mal die mit 2 LNBs, die ich bei meiner Stieftochter verwendet habe. Darunter siehst du Sachen, die du auch noch brauchst: Fensterdurchührung, Kabel und F Stecker:

Selfsat H21D2 - Sat Antenne: Amazon.de: Elektronik

Und hier eine Antwort auf die Rechstlage:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ind hier noch ein praktische Ausführungen zum Recht einer Schüssel auf dem Balkon:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Ich hab am Wochenende die Selfsat H10D2 auf meinem Balkon monitert. Die gibt es schon für 88,95 euro mit Twin-LNB. Am WE war die Wetterlage nun wirklich nicht optimal, hatte aber keine Bildausfälle. Der Vorteil der Selfsat ist, dass du ausser Kabel, Stecker und Fensterdurchführung nur noch einen Receiver brauchst. Um allen Ärger zu vermeiden hab ich mir noch einen Balkonständer dazu besorgt, die es für ca. 30 euro gibt, damit man mir anschließend keine Beschädigungen durch die Montage unterstellen kann. Ansonsten gibt es noch "Klebebilder" mit der man die Selfsat noch besser tarnen kann.

Da es heute Windstill und troken ist, gerade mal getestet, selbst wenn die Markisse die Selfsat komplett verdeckt, bleibt der Empfang auf allen Sendern erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Aktuelle Rechtsprechung: „Lichtblick für alle Schüsselfreunde“

Das Landgericht Hamburg hat erneut bestätigt, dass Mieter auch ohne ausdrückliche Genehmigung des Vermieters berechtigt sind, eine mobile Parabolantenne auf dem Balkon aufzustellen – Gleiches gilt auch für die Terrasse (Urteil vom 19.12.2002, Az. 307 S 132/02). Voraussetzung ist, dass das bloße Aufstellen oder Festklemmen nicht mit einem Eingriff auf die Gebäudesubstanz durch Bohren und Ähnliches verbunden ist.

Wie die Juristin Eve Raatschen in einem Artikel in der „tageszeitung“ (19.03.2003) erläutert, ist auch das Grundsatzpapier der EU-Kommission ein „Lichtblick für alle Schüsselfreunde“. Die Kommission hatte in einer Mitteilung vor zwei Jahren darauf hingewiesen, dass jeder EU-Bürger das Recht habe, die von ihm gewünschten Fernsehprogramme zu empfangen und damit auch ein Recht auf eine Parabolantenne bestehe.

Die Juristin geht davon aus, dass eine konsequente Umsetzung dieser Position zu einer erweiterten Zulässigkeit von Parabolantennen führen wird.

Ein aktuelles
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Thema "Recht auf Satellitenempfang" unterstützt diese Aussage!








Hier noch ein PDF-Dokument:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!









Ich an deiner Stelle würde die Schüssel erstmal hinstellen.
Wenn der Vermieter etwas dagegen haben sollte, dann muss er klagen.
In der zeit kannst du aber ganz bequem erstmal TV über Sat schauen. Er kann dich nicht am ersten Tag dazu zwingen, einfach so die Schüssel wegzumachen. Vor allem wenn du eh einen Balkon hast, ist daß Teil deiner Wohnung für den du Miete zahlst.

Bei mir war es ähnlich,...ich hatte erstmal rumgefragt und jeder aus der Wohnungsgesellschafft hatte gesagt ich dürfte nicht. Bis ich nicht gesehen habe, das fast die ganze Umgebung ebenso Schüsseln stehen hat. Habe die Schüssel dann hingestellt und keiner hat sich beschwert.
Wo kein Kläger, da kein Richter. Mache es und hänge es nicht an die grosse Glocke.



Und wenn der Vermieter ankommt, druckst du dir das PDF-Dokument aus und hältst es ihm vor die Nase.


Du wirst schon Recht bekommen.


gruss
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Hallo Randy ich musste nach einen Verwalter-wechsel für das Haus meine Antenne von der Hauswand entfernen.:diablo: Ich hatte vorher leider nur eine mündliche zusage. Mein Balkon liegt erfreulicher weise in Richtung Ost. Also habe ich meine Schüssel mit einen Standfuß auf dem Balkon gestellt und alles ist wieder in Ordnung. Allerdings sollte die Schüssel nach möglichkeit mindestens 80 cm sein, da durch die Verkleidung doch Verluste entstehen. Von der Straße aus ist wenig zu sehen:emoticon-0171-star:, da ich in der 1. Etage Wohne. Aber das wäre mir auch egal, da der Balkon ein angemieteter Wohnungsteil ist und zu meiner freien Verfügung ist ohne die Zustimmung des Vermieters, Allerdings, sollte man schon darauf achten, dass wenig zu zusehen ist um streit zu vermeiden, denn ich bin auch der Meinung, dass es nicht gerade schön aussieht wenn am Haus viele Antennen angebracht sind. Aber es gibt nun mal über Sat wesndlich mehr Programme. :kez_03:
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Das ist genau meine Rede,bei uns ist es nämlich nicht erlaubt die Schüssel so anzubringen das sie von der Straße aus sichtbar ist und das ist auch gut so! Wenn man manche Häuser sieht mit 2-3 Schüsseln pro Balkon finde ich das auch alles andere als schön.

Da wir einen überdachten Balkon haben konnte ich die Schüssel praktisch unsichtbar mittels einer Teleskop-Klemmstütze aus dem Baumarkt zwischen Boden und Decke sicher befestigen.

Mit dem Gedanken an eine "Selfsat" beschäftige ich mich schon länger,wenn ich die positiven Erfahrungen von scorpi lese werde ich das Projekt wohl im Frühjahr in Angriff nehmen.

Gruß Mr.Snoot
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann Solltet ihr mal googlen nach einen BGH
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
da ist alles erklärt

Und als Fensterdurchführung diesen benutzen nicht den weißen mist der taugt nix und hat eine viel zu hohe Dämpfung

<link rel="File-List" href="file:///E:%5CDOKUME%7E1%5CWilly%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Zum anderen ist dein Balkon deine Mietsache auch wen du einen Sonnenschirm den Winter über auf diesen aufgespannt stehen lassen tust, kann dich nicht der Vermieter dazu zwingen diesen abzubauen das muss er dann so hinnehmen.


mfg
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du hast anscheinend nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe, nämlich genau das was durch das Urteil bestätigt wird!

Auszug aus dem Urteil:

(Vermieter muss zustimmen)

...wenn weder eine Substanzverletzung noch eine nennenswerte ästhetische Beeinträchtigung des Eigentums des Vermieters zu erwarten ist, sondern die Antenne keine oder lediglich geringfügige optische Beeinträchtigungen verursacht, beispielsweise weil sie auf dem Fußboden im hinteren Bereich eines sichtgeschützten Balkons aufgestellt ist.



Gruß Mr.Snoot
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab schon richtig gelesen, mir geht es um das ganze und nicht nur einen Auszug aus dem Urteil damit er weis wo ran er ist.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///E:%5CDOKUME%7E1%5CWilly%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]-->

Denn Unwissenheit schütz nicht vor Strafe.
 
AW: Bezahlbare getarnte SAT-Schüssel gesucht !!!

Aussagekräftige Testberichte zu Selfsat - H21D und H10D gibt es ja nicht. Nur diese Werbe- Promotiontests.
Darum habe ich mir mal die Erfahrungsberichte von Besitzern durchgelesen. Die sind ja nicht so berauschend. Die Dinger sollen sehr wetteranfällig, und nur bedingt HD tauglich sein.
 
Zurück
Oben