Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bevorzugung der HD01 im CCcam Protokoll

saggirus

Hacker
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
104
Punkte
103
Ich habe mir letztens eine neue HD02 Karte zulegt, schnell Box und Rsa Key eingetippt
und die Karte konnte gelesen werden.

Nur leider habe ich folgendes Problem:
Egal ob OScam-Standalone oder per Nline an CCcam

- immer wird die im Share Befindliche HD01 caid 1830 Karte
von meinen Peers bevorzugt.
-ignorier ich die hd01 per oscam.dvbapi oder cccam.prio wird
auf meine Karte zugegriffen

- Option
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in Oscam brachte keine Besserung.

Hat jemand ne Idee wieso das ist und evlt. einen Lösungsvorschlag?
 
AW: Bevorzugung der HD01 im CCcam Protokoll

Naja dann trag doch die CAID in die entspechende Prio Datei ein oder nicht..

P: 1843
 
AW: Bevorzugung der HD01 im CCcam Protokoll

Meine Peers greifen dann weiter auf die Shares zu... das will ich ja vermeiden
 
AW: Bevorzugung der HD01 im CCcam Protokoll

Jetzt bin ich etwas verwirrt....
Ist die HD01 Karte jetzt auch lokal bei dir? oder bekommst die per C: Line von woanders rein?
Dann müsstest du in den F: Lines die Downhops entsprechend begrenzen...
Oder den Reader in eine Extra Gruppe anlegen und nur die Gruppe für deine peers freigeben...
Hast du OsCam only oder Oscam/CCcam am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bevorzugung der HD01 im CCcam Protokoll

im moment Oscam only.

Wie ich schon gesagt habe bekomme ich die 1830 von ner Cline und die 1843 hab ich lokal.

Wieso wird die 1830 bevorzugt? ist immerhin 1 hop tiefer
 
AW: Bevorzugung der HD01 im CCcam Protokoll

Naja und wenn deine Peers nun alle in der CCcam.prio die 1830 priorisieren :)??.
Oder die Karte antwortet wirklich schneller als deine lokale und deswegen wird se bevorzugt.
Entweder Downhop in den F: Lines begrenzen - aber das geht natürlich nur wenn deine peers nicht auch noch andere Sachen
von dieser C: Line bekommen...

Oder du trägst bei jedem account die CAID mit ein und lässt die 1830 eben weg und lässt nur noch die 1843 zu.
Ob das allerdings wirklich so funktioniert weiss ich nicht genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bevorzugung der HD01 im CCcam Protokoll

Hi, die schwarze Karte ist etwa 130 ms langsamer als die Weiße, also die ECm Zeiten sind höher, wird wohl daran liegen.
 
AW: Bevorzugung der HD01 im CCcam Protokoll

Stell den Parameter( preferlocalcards = 1 ) ein.

Des Weiteren Lösche falls vorhanden deine lb Statics.
 
Zurück
Oben