Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beurteilung SAT-Anlagen-Zusammenstellung

Doni2308

Newbie
Registriert
10. Februar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen.

Ich bin gerade am Zusammenstellen unserer SAT-Anlage. Daher hab ich mal ein paar Komponenten zusammengestellt und würde das Paket von euch gerne Beurteilen lassen.
Die Anlage soll für 6 Teilnehmer sein. Kabellänge von SAT-Spiegel (auf dem Dach) bis zum Multiswitch (im Keller) wird rund 18m bis 20m betragen. In die einzelnen Räume werden es zwischen 10m und 17m Kabellänge sein.
Damit zu meiner aktuellen Vorstellung:

SAT-Spiegel: Technisat SATMAN 850 PLUS
LNB: ALPS Universal Quattro LNB
Multiswitch: Spaun SMS 5607 NF 5/6
Kabel: Kathrein LCD 111
Stecker: Cablecon SelfInstall

So vielen Dank schon mal fürs fleißige Kommentieren
 
AW: Beurteilung SAT-Anlagen-Zusammenstellung

Hallo,
danke schon mal für eure Antworten. Es sind nur vier Räume, in denen ein SAT Anschluss benötigt wird. Ins Wohnzimmer kommt ein Twinreceiver. Ein Anschluss wäre dann Ersatz. Deswegen hab ich 6 Teilnehmer geschrieben.
Ich werde aber trotzdem den 5/8 Multiswitch (spaun 5808) nehmen. Man(n) weiß ja nie welche wünsche oder Ideen noch kommen.
 
AW: Beurteilung SAT-Anlagen-Zusammenstellung

Ich würde als Spiegel eher zu einer 85er Gibertini SE oder zu einer Fuba DAA850 tendieren ... ist aber Ansichtssache ...
 
Zurück
Oben