Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Betatunnel und Caid Mapping

d4m1

Hacker
Registriert
23. März 2008
Beiträge
410
Reaktionspunkte
90
Punkte
88
Ort
Bayern
Hey,

angenommen es wird eine S02 mit Oscam als Server genutzt, dann wird ja der Betatunnel von 1833 auf 1702 eingetragen. CCcam macht genau dieses Caid-Mapping ja automatisch.

Wie genau funktioniert das aber?
Wird die Anfrage an den Server auf Caid 1833 gestartet, der Server mapt dann auf 1702 um und schickt den ECM quasi mit Caid 1702 zurück?
Oder aber die Anfrage wird vom Client schon von 1833 auf 1702 gemapt und erfolgt somit direkt an den Server über Caid 1702?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Dami
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Die Anfrage kommt als 1702 rein und kann beantwortet werden, weil die 1833 durch das maping als 1702 bereit gestellt wird.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Hm, ja, aber ist es in dem Fall egal, ob der Betatunnel beim Client oder beim Server geschieht?

Also Variante 1:
Oscam Client: 1833 -> "Client übernimmt Mapping" auf 1702 und dann Anfrage bei Server über 1702

Variante 2:
Oscam Client: 1833 -> Anfrage zu Server auf 1833 -> "Server übernimmt Mapping" auf 1702.

Im Fall von Oscam zu Oscam kann man ja sowohl beim Client in der oscam.user, als auch beim Server oscam.user den Betatunnel eintragen.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Den Betatunnel kann nur der Server bereit stellen. Der Client kann gar nichts ausrichten, wenn der Server nicht korrekt ummappt.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

habe auch probleme server ist cccam2.1.1 für s02.client in der kati910 ist oscam, habe im user betatunnel für 1833 auf 1702, keine hd-kanäle, alle anderen sky-kanäle ohne probleme.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Soviel ich weis mappt die cccam die 1833 direkt auf die 1702, somit sollte man bei der oscam als client da eigentlich nichts mehr einstellen brauchen...
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Ja, probier es mal ohne Betatunnel.

Ansonsten pack mal deine Config hier rein. Insbesondere wie du den Betatunnel eingetragen hast.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Richtig, sollte ohne Betatunnel funktionieren. Wenn nicht poste mal die Reader Einstellungen von der Oscam
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Der Betatunnel wird unter [account] in der oscam.user eingetragen, nicht unter [reader] in der oscam.server.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

Ich wollte sehen wie er sich mit der oscam auf die cccam verbindet, daher die Reader.
 
AW: Betatunnel und Caid Mapping

jetzt mal oscamwebif ohne betatunnel. man sieht 1702 geht , aber 1833 wir rejected.
klar betatunnel in osca.user

und webif mit betatunnel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben