Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beta Tunnel

Action

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Ort
local
Hab ne kleine Frage an die Leute mit einer S02.

Braucht man noch einen Beta Tunnel um HD Sender zu shared oder geht das auch ohne? Aktuell hab ich eine v13 Karte im Share wo ich so eine Einstellung nicht gemacht habe und es wird auch alles hell.

Als Server nutze ich Debian mir Oscam 1.10
Und Clients benutzen Cccam und mgcamd.

MfG
Action
 
AW: Beta Tunnel

Nein, du brauchst den Betatunnel nur wenn du die S02 HD Sender in einer DM800SE mit oscam lokal hell bekommen willst, also nur im dvapi. CCcam tunnelt die Sender "von Haus aus" selbst. Wenn das so stimmt wie ich es verstanden habe!

Bzw. musst du nur bei den Usern den Betatunnel eintragen die OScam benutzen, da wie gesagt CCcam eigenständig tunnelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab dadrüber noch kaum was gelesen.
Hoffe das die S02 heute im Kasten liegt und ich sie ohne große Probleme durch die V13 ersetzen kann.
 
AW: Beta Tunnel

Meinst wohl eher andersherum;) Kannst ja mal in das HowTo in meiner Signatur schauen, da habe ich meine Einstellungen für die S02 drinne!
 
Ich meinte damit das ich die S02 benutze und die V13 abgebe :)
Oder ist die V13 mittlerweile besser?
 
AW: Beta Tunnel

Sie Verträgt weniger Clients, von daher ist sie schlechter! Der einzige Vorteil ist das du HD+ ein Jahr gratis damit nutzen kannst, was aber nochmal sehr zu lasten der Clientzahl geht. Habe selbst auch eine S02 und eine HD01 und würde es nicht mehr anders machen!
 
AW: Beta Tunnel

Muss man bei den Optis auch für CCcam clients die HD Sender tunneln?? Weil auf dem Ariva 102e läuft auch kein "richtiges" CCcam und da musste ich nichts tunneln.
 
Danke Narf!
Hat dieser Beta Tunnel irgendein Nachteil für mich?
Würde das ganze mit der Oscam 1.20 nicht mehr benötigt?
 
AW: Beta Tunnel

Ist grad umgekehrt:
Wenn CCcam auf dem Server läuft brauchst du kein Betatunnel,auch nicht beim clienten.Wenn Oscam auf dem Server läuft (wie in Post1 beschrieben) dann brauchst du Betatunnel,auch wenn CCcam auf dem Client läuft (bei einigen Resis).
Wenn du die S02 hast,kannst das ganze mit CCcam machen,da funzen auch die Live Events mit und brauchst keinen Betatunnel.
Betatunnel hat kein Nachteil für dich,ist ja ein Vorteil wenn die HD Sender hell werden*g*
 
AW: Beta Tunnel

Bedeutet jetzt hier im Klartext. Ich hatte ne S02 und nun ne V14 am IPC Version 6032
Meine User :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich könnte / muss die Zeile betatunnel dann löschen?
 
AW: Beta Tunnel

Sofern Du keine S02 mehr nutzt, macht der Betatunnel keinen Sinn mehr. Kann also raus genommen werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben