Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmte HD+ Sender werden nicht hell

sil3ntstorm

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
hallo gemeinde,

ich bekomme über oscam 6586 sky komplett und HD+ alles läuft wunderbar, bis auf 4 HD+ sender: DMAX HD - Super RTL HD - N24HD und Tele 5 HD. alles anderen HD+ sender gehen ohne probleme. auch sky geht wunderbar. was mir auffällt ist, dass beim wenn ich von ein serder der hell ist auf N24HD oder super rtl hd umschalte, die CAID anzeige rechts unten im bild garnicht erscheint. sonst steht da immer caid 1702 oder 1843. das ganze läuft über sat.
in oscam.server habe ich den eintrag: caid = 1702,1843 in oscam.user: betatunnel = 1833.FFFF:1702,1830.FFFF:1843 müsste soweit sichtig sein...alles andere wird ja auch hell.
muss dazu sagen, dass der server mitte april ne neue hd+ karte gekauft bzw. aktiviert hat. davor lief N24HD und Tele 5 HD auch ohne probleme.
wenn ich das ganze über cccam 2.3 bzw. eine andere oscam version laufen lassen, schaut's genauso aus.

weiß einer von euch wo es evtl. zwickt???
 
welche HD+ Karte hast du denn jetzt? Ich schätze mal die schwarze da du ja als caid 1843 angibst. Beim betantunnel machst mal auf jedenfall den Eintrag 1830.FFFF:1843 raus, das ist schon mal falsch. Zeig uns mal bitte deine configs, dann kann man dir besser helfen. Wichtig hierbei, zeig die oscam.server, oscam.user und die oscam.services. Ich schätze mal ganz stark das es an deinen services liegt. Aber wie gesagt zeig mal deine configs dann werden wir dir schnell eine Lösung aufzeigen.
 
danke für deine hilfe, ja es ist die schwarze karte und hier sind meine einstellungen:


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hmm ok, hast du die Karten selbst lokal bei dir? So wie es aussieht bekommst du die Karten extern über camd3. Denn wenn du die von jemanden anderen bekommst, dann kann das Problem bei deinem Sharepartner liegen und somit kannst du selber nichts machen. aber ändere mal folgendes ab:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den oscam.services bei [skyall], sind alle Sender drin, bis auf die Paysender wie BlueMovie,Select und sportdigital.tv. Die services habe ich dir jetzt beim Servereintrag deswegen reingeschrieben, falls du wirklich nur die beiden Pakete von dort erhälst. Ansonsten kannst es da auch weglassen.
 
die karten sind nicht bei mir lokal. habe die änderungen eingetragen, an HD+ hat sich nichts geändert - es gehen alle bis auf die 4 die ich obden erwähnt habe. sky ist jetzt komplett dunkel, da geht nix mehr. oscam habe ich neu gestartet, receiver auch. bleibt so.
habe ich schon richtig verstanden: in oscam services alles löschen und das was du im spoiler drin hast kopiere ich rein, das war's?

was müsste der mein kumpel also der "server" ändern damit die 4 sender hell werden (falls der fehler doch nicht bei mir liegt)?


hab mein kumpel paralell schauen lassen, was er gemacht hat, weiß ich nicht, aber seit 3 minuten geht's. trotzdem vielen dank für deine hilfe, ich dachte schon der fehler liegt bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben