Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestimmt Nutzer sollen bestimmte Karten bevorzugen

derhelge

Ist oft hier
Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe eine Lokale Karte mit KD-Digital und Sky. Dazu habe ich noch einen gesharte Karte auf der nur Sky läuft.
In meinem Oscam habe ich preferlocalcards =1 das klappt auch alles.

jetzt möchte ich aber bei bestimmten Usern das sie erst die Externe Karte nutzen sollen für Sky und die Locale wenn die externe nicht funzt. Kann man das irgendwie lösen?

AW: Bestimmt Nutzer sollen bestimmte Karten bevorzugen

Gebe jeder Karte eine eigene Gruppe. So kannst Du jedem User genau die Karten zuweisen die er haben soll. Den Rest kannst Du mit den Services regulieren. Fasse die Services in Pakete zusammen. Auch hier kannst Du wieder jedem User detailliert die Pakete erlauben, die er haben darf.

Das habe ich ja.
Ich habe ja meine lokale Karte ist
Group 1 mit mit allen Sky und KDG Sender (die sind jeweils in Paketen z.b. Kabel- Premium, Sky Film etc.)
die externe Karte ist Group 2 dort Läuft nur Sky (diese sind auch in Paketen)

jetzt haben nutzen alle User zuerst die Lokale Karte wenn Sie Sky schauen was auch okay ist, aber ich möchte bei bestimmten Usern sagen "nutzt" zuerst die externe Sky Karte wenn die nicht da ist die Lokal.

Mir ist in diesem Zusammenhang nicht klar wie ich das Konfigurieren soll.

Eine Einstellungsmöglichkeit hättest Du bei den Usern mit dem Parameter:
[h=4]preferlocalcards[/h] Parameter ist optional
NEU svn 10050:11/30/2014
preferlocalcards = 0|-1|1|2
-1 = es werden die Werte aus oscam.conf[global] verwendet (default)
0 = lokale Karten werden wie ein remote Reader verwendet
1 = verwende cache exchange basierte Karten
2 = verwende lokale Karten

Okay gesehen habe ich das vorhin auch schon. Aber welche der Einstellungen bedeutet er soll erst die "extern Karte" nutzen?

Du könntest Einstellung = 0 testen. Den Rest machst Du mit dem Loadbalancer. Gibst dem Proxiserver halt eine höhere Priorität.
Die Anderen User bevorzugen dann die lokale Karte. So könnte es funktionieren. Habe es aber selbst nicht erprobt.

Zurück
Oben