Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestes Image für Dbox2 Nokia Server

Norix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2010
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,
Wollte mal fragen, welches Image eurer Meinung nach das beste für eine Dbox2 Nokia als Server ist bzw das stabilste?
Und wie sieht es mit einer Dbox2 Sagem als Client aus. Welches Image könnt ihr mir dort empfehlen?

Danke im Vorraus !
Gruß, Norix
 
AW: Bestes Image für Dbox2 Nokia Server

also ich habe Zebradem und das läuft als Server und Client super!
mfg
 
AW: Bestes Image für Dbox2 Nokia Server

das ist eigentlich nicht so einfach zu sagen. das sollte jeder für sich selber rausfinden. weil ein image nicht unbedingt auf 2 identischen boxen gleich läuft.
ich hatte mal auf meinen glj drauf und hab jetzt das neueste md und bin zufrieden. alles lüppt
 
AW: Bestes Image für Dbox2 Nokia Server

...ich hab nen PB-Enigma drauf, dort via OS oder newcs ne Karte drin & das läuft so wochenlang ...

Du kannst nur verschiedene Testen, was am Stabilsten läuft & womit Du am Besten klar kommst - das ist das Richtige :)

Du hast jetzt nur die Qual der Wahl, da hat Trollkopf völlig Recht & musst, da es nen server werden soll, die Experiemente schnell abschliessen :D
 
AW: Bestes Image für Dbox2 Nokia Server

Da kann ich mich nur anschließen. Probiere ruhig mal ein paar Images aus. Jedes Image hat so seine eigenen Reize. Es kommt auch immer darauf an, was du noch so alles damit anstellen möchtest. Manche Images eignen sich besser als andere z.B. zum aufnehmen über Lan.

Ich habe so ziemlich alle Images ausprobiert die es so gibt.

Im Moment habe ich das Zebradem drauf, weil da so nette Rezepte drin sind.

Das Sportster Pro ist auch ganz nett, jedoch für meine Verhältnisse etwas zu langsam.
Das einzige Image wo meine selbstgebaute sdhc Erweiterung funktioniert !


N8, ist für mich die Nr.1, da wirklich alles perfekt bei mir funzt, gerade was Aufnahme angeht. Sowohl im Server und Client Betrieb spitze.

Keywelt,JTG, Neutrino sind sehr stabil und auch schnell.


Boxcracker hat eine sehr schnelle Bedienung sowie ddc Image.

Das MD Image finde ich deswegen so toll, weil da wenigstens das Schachprogramm drauf läuft. Es hat auch extrem viele Funktionen.

Enigma kommt für mich gar nicht in Frage, zu lahm auf meiner Box.

Andromeda ist schlank gehalten ohne Schnickschnack.

Merlin ist mir zu unhandlich in der Bedienung.

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber wie schon erwähnt.
Probier mal ein paar Images durch, es wird schon was Passendes dabei sein.

Jetzt werde ich mal das neue MD ausprobieren J
 
Zurück
Oben