Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

Jar Jar Bings

Stamm User
Registriert
13. März 2010
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
54
Punkte
208
Ort
Internet
Hallo

Da hier ja sehr viele User und Profis sind, erlaube ich mir die Frage zu stellen...

Gibt es die Möglichkeit über ein LAN Kabel 2 PC oder Geräte anzuschließen um beide zeitgleich ins Internet zu schicken?

Danke
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

Ja, das geht. Dazu benötigst du entweder ein Hub der mit dem Internet verbunden ist oder ein Router. Ein Router ist hierbei die einfachste Lösung. Einfach alle Rechner anschließen und fertig.
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

Sorry, vergessen zu erwähnen.
Ich hab bereits einen Router, ich habe 3 Räume, wo jeweils ein PC steht und bald jeweils eine Dreambox.

Das Problem dabei ist, dass ich nicht beliebig Kabel einziehen kann so wie es mir passt. Technisch leider nicht möglich.

Daher meine Frage, ob man irgentwie ein Kabel aufsplitten könnte oder kann.
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

Dann mach es dir doch ganz einfach. Stell in jeden raum eine Fritzbox die mindestens Wlan hat. Du kannst maximal 3 Router auf die Basis Registrieren und hast so in jeden raum mehrere Anschlüsse. Bei mir sind so 4 Repeater verteilt über 3 Etagen :).
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

ui, klingt teuer ...

Ich hab netgear WNDR 3300. Geht das mit Netgear auch? Das müssen aber nicht die selben Router sein? Also vom Modell her?

Vielen Dank
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

Hi.


Soviele brauchst du nicht, wenn du nur ein Anschluss mehr haben willst. Im Prinzip kannst du dort an dem einen Kabel einen Router anschließen wenn du noch einen hast. Wenn du dagegen was kaufen musst, dann kannst du auch einen Switch nehmen. Ist viel billiger.

gruss
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

Ich hab jetzt noch gar nichts. Kann aber auch nur mit einem Kabel in das letzte zimmer fahren.

Ein Kabel würde reichen oder? Im letzten Zimmer stell ich einen Switsch hin, fahr mit einem Kabel zum nächsten Switch, der wiederum mit einem Kabel mit dem Router verbunden ist.

Klappt sowas ohne irgentwelche Einschränkungen oder Problemen?
 
Auf diese Art habe ich damals mein modem geteilt. Mit ein Router hab ich es so nie versucht. Es ist möglich das dhcp nicht vergeben wird. In den Fall solltest du alle Rechner eine feste ip geben.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bei reichelt hab ich mal nen Adapter gesehen der aus ein Kabel 2 Anschlüsse macht. Man braucht nämlich nicht zwingend 8 Drähte für ein Gerät und es wird geteilt.

Erfahrung von diesen Teilen hab ich leider keine. 1 Satz hab ich rumliegen
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

wenn du ein 8adriges netzwerkkabel von einem raum in den anderen hast, brauchst du auf der einen seite mindestens ne fritzbox/switch/hub oder was weiss ich und

kabel sharing adapter

sowas hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und um diese mit deinem kabel zu verbinden noch 2 Cat5 oder cat6 kupplungen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das ist wohl die billigste möglichkeit ;) und es funktioniert habe es zuhause auch so!

einziges manko,

mit 4adern lassen sich nur 100Mbit realisieren kein Gigabit Ethernet!
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

wenn die Wohnung nicht all zu gross ist, geht auch anstatt Verkabeln ein Steckdosen Adapter System. Nennt sich homeplug.

Das von TP-link 200Mbps System (55€ Set) geht für Einfamilienhäuser in der Regel
(das 85Mbps eher nicht empfehlenswert, hat zuwenig Reichweite)

Ist einfach anzuschliessen, obwohl ein Netzwerkkabel ist noch das Beste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

Wenn da schon ein Kabel liegt ist es das einfachste einen Switch zum aufteilen zu nehmen und mit ca 15 Euronen auch nicht die Welt teuer.
 
AW: Besteht die Möglichkeit .. Ein Netzwerkkabel, 2 PC anschließen?

einziges manko,

mit 4adern lassen sich nur 100Mbit realisieren kein Gigabit Ethernet![/QUOTE]



Ja das stimmt. Aber 100Mbit reichen ja vollkommen aus.
 
Zurück
Oben