Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bestehendes Unifi System mit Kameras erweitern

So. heute ist ds Teil angekommen

Laut Einrichtungsassistant muss man sich bei
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anmelden um die Einrichtung vorzufahren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist drauf

Ist das normal?

Man kann in den Settings
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das deaktivieren.

Nach einem rebbot ist das aber der controller nicht mehr da zum auswählen, nur noch Unifi Protect

Das muss doch auch ohne gehen oder nicht??
 
Um den Cloudkey selbst einzurichten musst du dich nicht registrieren. Bei Protect schon, da kannst du aber den account von Unifi Netzwork nutzen.

Ich habe aber eben festgestellt das die Cloudkey FW aktualisiert wurde. Es ist gut möglich das es jetzt neu ist und man sein UniFi Account nutzen muss. Das werde ich gleich mal testen.
 
Man kann unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
User/Admins anlegen. So braucht man sich nicht mehr über den UnfifAcount anmelden
 
Stand heute , würde ich mir sowas nicht mehr kaufen . Ist einfach alles zu teuer .
Bei Synology geht doch auch viel mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier nochmal nachfragen. System mit bis jetzt 2 x G3 Flex läuft gut. Bei Protect hat man ja die Möglichkeit den
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu nutzen.

Wenn ich den Bereich einstellen den ich nicht filmen will, ist da dann Alles schwarz. Was OK ist. Der Übergang zu dem was gefilmt wird ist aber keine gerade Line sonder eine Zhickzack-Linie.

Ist das bei euch auch so??

Protect version 1.17.3 ist drauf
 
Hat hier jemand zufällig Unifi-Kameras, Homematic/ iobrocker im Einsatz?

Würde gern, wenn es klingelt ( Homematicklingelsensor ist verbaut)und der TV (VU+ Receiver) an ist ein Bild oder Livestream im TV sehen wer vor der Tür steht

Hat das jemand zufällig im Einsatz?
 
ich habe es mit dem Plugin addurl auf der VU gelöst....
 
Bei mir siehts in etwas so aus in der Senderliste:
Nur nicht das sie beim Klingeln umschaltet


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich hätte erwähnen sollen, das meine Kameras im Bouquet drin sind. Es geht mir nur darum. Wie ich dahin über http oder ander umschalten kann

Edit:
@ Phantom

Du nutzt doch mediola. Nutzt du auch vis von iobrocker?

Hast du da deine Kameras eingebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es als Streamingkanal eingefügt, mit dreamboxedit.
Es sieht in der kanalliste dann so aus:

URL: rtsp://Benutzername : Passwort@IP der Kamera (ohne Leerzeichen)

Allerdings wird beim klingeln auch nicht automatisch umgeschaltet.
 
Zurück
Oben