Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestehende ASTRA Anlage auf Hotbird bzw. Eurobird erweitern

kirni99

Newbie
Registriert
25. März 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

Will meine Satanlage erweitern (Schüssel 85cm). Quattro LNB, 5/8 Multiswitch

Jetzt habe ich mich ein bisschen in die DiSEqC Thematik eingelesen, leider aber noch Verständnisprobleme.

Es geht mir darum, so wenig neue Kabel wie möglich zu verlegen und es sollte eher einfach sein, da ich es selber machen will.


Es gibt in den diversen Shops so Komplettsets für 50 Euro, da ist folgendes dabei:
1 X 3 fach Multifeed-Halter

2 X Single LNB

1 X DiSEqC Switch 4/1
3 X 1 Meter hochwertiges Sat Kabel
7 X F-Stecke

<tbody>
</tbody>

Naja die 2 LNB kommen mit dem Multifeedhalter an die Schüssel. Aber was mach ich mit meinem Multiswitch? Geht das überhaupt damit? Hab was von einem Optionsschalter gelesen. Also ich will jetzt nicht einen neuen Multischalter kaufen und 4 neue Kabel ziehen. Bäuchten im Prinzip nur einen Receiver, wo die Frequenzen laufen sollen, auf den anderen soll nur Astra bleiben.

Danke

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestehende ASTRA Anlage auf Hotbird bzw. Eurobird erweitern

Das funktioniert.
Wenn nur ein Receiver den neuen Sat braucht.
Dazu nimmst du einen SUR211F OptionsdiseqC Schalter.
Den klemmst du einfach zwischen die Leitung am Multischalter und dem Receiver.
Multifeed Halterung und ein normales Universal Single LNB brauchst du natürlich noch.
Auch um 1 zusätzliches Kabel vom LNB zum OptionsDiseqC kommst nicht herum....
Habe selber so eine ähnliche Konstellation am laufen mit einem OptionsdiseqC.
Habe Monoblock 13,0E 19,2E und ein extra LNB für 9E (nur für den WZ Receiver).
 
AW: Bestehende ASTRA Anlage auf Hotbird bzw. Eurobird erweitern

Wenn du einen 5/8 MS besitz und weitere Sats empfangen möchtest,geht das für einen Teilnehmer recht einfach mit einem normalen Diseqc Schalter.zBsp.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort kannst du bis zu 4 Sats (inkl. Astra) für einem Receiver zugänglich machen. Neue Kabel von den zusätzlichen LNBs bis zum MS legen.
Ein freier Ausgang des MS wird mit dem Eingang des Diseqc Schalters (meist A oder 1) verbunden.
Siehe hier die zweite PDF Datei https://www.digital-eliteboard.com/...ner-und-Diseqc-Konfiguration-bei-der-Dreambox
nur musst du bei 4 Sats dir einen 4/1 Diseqc Schalter denken (erste Grafik)
 
Zurück
Oben