Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Lösung für Receiver !

911_Claus

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo mal eine generelle Frage wegen einen Twin Receiver.
Ich werde von Kabel auf Sat umsteigen und habe jetzt das Problem daß ich keine Ahnung habe was besser und kostengünstiger ist.
Ich möchte Filme aufnehmen und auch über USB oder so anschauen, was ist besser einen Reciver mit Festplatte oder einen Server vom Hausnetzwerk benutzen, es sind alle Möglichkeiten offen da sich bei meinen Fernseher ein LANanschluß befindet.

Claus
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

Das ist immer eine frage des Geldes. Am günstigsten wäre da der VU+ Duo. Der ist fast wie die DM8000 jedoch deutlich Billiger.
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

die dream hat den vorteil das der tuner nach bedarf umgestegt weden kann sat oder kabel und bei der 8000er auch beides
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

Möchte eine einfache Bedienung, was mir auch wichtig ist die PIP Funktion schnelles umschalt und Internetfähig.
Kann mit jemand gute Twin Receiver bis 500 € empfehlen.


Claus
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

Der Clark Tech ET9000 soll auch sehr gut sein.
Was Ich so gelesen habe soll er besser sein als der VU+Duo.

Gruss

Mateibasarab
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

Danke erst einmal.

Hört sich schon gut an sind in der gleichen Preislage, habe mir die Bedienungsanleit runtergeladen und werde sie mal vergleichen.



Claus
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

Vergess die Bedieunugsanleitungen! :emoticon-0122-itwas
Wenn du einen solchen Receiver hast (egal ob VU+ oder Clark) spielst du dir eh ein ganz anderes, inoffizielles, Image auf und da hilft dir die originale Bedienungsanleitung eh nicht!

Ich persönlich kann die VU+ Duo empfehlen! Community ist schon recht groß, obwohl die Box erst gut ein Jaht alt ist. Es gibt eine Vielzahl an Images, für jeden Geschmack ist was dabei!
Community und Auswahl hat der Clark Tech eben noch nicht...

Gruß
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was mir (besonders meiner Frau) sehr wichtig ist die einfache Bedienung zum fernsehen aufnehmen wiedergabe bild in bild und schnelle Senderwechsel.
Kannst du mir einen Link senden wo ich mich da schlau machen kann.
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

Wie schaut es eigentlich mit der Bildqualität aus habe in einen anderen Beitrag gelesen die VU+ soll nicht so gut sein.

Habe jetzt 3 in der engeren Auswahl VU+ Duo, Clark Tech ET9000, Vantage 8500S was meint ihr dazu!

Last euch einfach aus.

Gruß Claus
 
AW: Beste Lösung für Receiver !

Das liegt daran, dass die Bildqualität ein rein subjektiver Eindruck ist.
Sowas lässt sich schwer pauschalisieren, da das Bild, wie wir alle wissen, auch zu großen Teilen vom verwendeten TV abhängt. Und wenn der Mist ist, kann auch kein ordentliches Bild dabei rauskommen!

Sowas muss man leider Gottes einfach testen, ob das Ergebnis den eigenen Ansprüchen genügt...

Gruß
 
Zurück
Oben