Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

zwergnase84

Premium
Registriert
10. November 2012
Beiträge
517
Reaktionspunkte
1.121
Punkte
253
Moin,

mein Kumpel hat z.Z. eine 7170 mit Oscam 1.2 r8509 als reinen Server am laufen, bin bei ihm auch connectet und wir basteln soweit es das wissen hergibt.

Doch irgendwie ist da immer der Wurm drin, mal zerschießen sich die smargos letztens gleich 2 stück, dann wirft die hd+ Karte alle clients runter abwohl sie läuft und nur mit reader neustart läuft sie wieder an.

Configs können auf Wunsch gepostet werden zum durchschauen.

Möchte ihn dazu bewegen ein stabiles Sytem zu erstellen und würde dazu gerne eure Meinungen hören.

Welche Box, welche Oscam, welches Image etc.

Folgende Konfig ist vorhanden:

FB 7170
Hub König 7x aktiv
4x Smargo (2x 1.5 2x 1.7)
Oscam 1.2 8509
2x Sky Full V13
1x HD+ 1830
1x S-02 (wird gewechselt auf V14 da zuschaltung HD+)

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke schonmal
 
AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

Hi,

zerschießt bedeutet sie sind hinüber oder werden einfach nicht mehr erkannt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

die smargos werden erkannt und er erkennt auch eine Karte aber kann sie nicht initialisieren. hatten das gleiche auch mit 2 smartmouse easymouse 2. aber warum immer genau 2 stück?
 
AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

Das kann/könnte an der Oscam liegen (glaube ich aber bald nicht) der Hub oder die Fritte hat ein Problem. Kabel bzw. Netzteil vom Hub schon mal getauscht ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

jupp beides schonmal getauscht und den hub auch

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das Thema hatte ich mir auch schon zur Gemüte geführt doch die Router sagen mir alle nichts ob nun gut oder schlecht, daher bin ich sehr sensibel an die Sache gegangen.
 
AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

Hi,

zwergnase84 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
denke da lieber noch einmal drüber nach.

Die V14 nur mit Sky drauf ist fürs CS ok. Sowie HD+ geschaltet ist, gibt es bei vielen Usern Probleme mit Freezern bei den HDplus Sendern. Viele blocken deswegen schon die HDplus auf der V14. Behalte lieber die S02 und, wenn du 2x HDplus im CS haben willst, hol noch eine HD01 aus der Bucht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

Dann bleibt nur die Fritte als Übeltäter über.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

Ein stabiles System kannst du mit fast jeder HW hinbekommen. Ich empfehle jedoch immer einen IGEL mit IPC, es gibt nichts was so einfach einzurichten ist und den umfang an service bietet :)
 
AW: Beste Config HW+SW für CS. Hilfe gesucht

Erst einmal vielen Dank für die tollen und schnellen Antworten.

Wir werden und dann doch für einen Thin Client entscheiden und hoffen auf ein stabiles System.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben