Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bestätigt: Für "Alien 5" übernimmt Ridley Scott erneut den Regiestuhl

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Bestätigt: Für "Alien 5" übernimmt Ridley Scott erneut den Regiestuhl

Das US-amerikanische Filmstudio Twentieth Century Fox konnte Regisseur Ridley Scott ("Blade Runner", "Gladiator") für den fünften Teil der populären Sci-Fi-Horrorfilmreihe "Alien" verpflichten, berichtete der US-amerikanische Branchendienst "Variety" am Donnerstagabend (Ortszeit).

Bei "Alien 5" handelt es sich um ein Prequel, das die Vorgeschichte zu den Geschehnissen des ersten Teils aus dem Jahr 1979 erzählt, so das Blatt. Auch damals führte Scott Regie, die folgenden "Alien"-Filme wurden von James Cameron ("Aliens - Die Rückkehr"), David Fincher ("Alien 3") und Jean-Pierre Jeunet ("Alien - Die Wiedergeburt") gedreht. Allerdings kündigte Ridley Scott seit vielen Jahren an, einen neuen "Alien"-Film machen zu wollen, allerdings nur wenn das Drehbuch ihm zusage und ein neuer Aspekt aufgegriffen werden würde.

Im ersten "Alien"-Streifen ging es um die Crew des Weltraumgleiters Nostromo, die aus dem Hyperschlaf geweckt wird, um einem Notsignal von einem nahegelegenen Planeten nachzugehen. Dort finden sie ein riesiges, verlassenes Schiff, das voll mit seltsamen Eiern ist. Zu spät bemerken sie, dass das gesendete Signal kein Notruf, sondern eine Warnung war.

Geschrieben wird der fünfte "Alien"-Teil von Jon Spaihts, einem zur Zeit in Hollywood angesagtem Drehbuchautor mit einem Hang für Science-Ficition-Themen. Wie hoch das Budget ist und ob Sigourney Weaver erneut die Rolle der "Ripley" übernimmt, ist nicht bekannt.

Der erste "Alien"-Teil von 1979 konnte auf ein für damalige Verhältnisse stattliches Budget von 8,4 Millionen US-Dollar zurückgreifen. Die erste Rohfassung des Films hatte laut imdb.com eine Länge von 192 Minuten.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Bestätigt: Für "Alien 5" übernimmt Ridley Scott erneut den Regiestuhl

Oh, Klasse da freue ich mich schon drauf. Habe alle Filme gesehen. Finde sie genial.
 
AW: Bestätigt: Für "Alien 5" übernimmt Ridley Scott erneut den Regiestuhl

Ich auch.Die Filme waren einfach nur Geil.
 
AW: Bestätigt: Für "Alien 5" übernimmt Ridley Scott erneut den Regiestuhl

Ich bin mal gespannt, was sie da inhaltlich noch bringen wollen - denn am besten fand ich die ersten beiden!
 
Zurück
Oben