Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Besitze Technisat Digit HD8+ und möchte gerne umsteigen...Auf FULL HD!!!

dark2609

Newbie
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
St.Augustin-NRW
Hallo liebe User,
ich erkläre mal kurz was ich gerne möchte und schon besitze.
:(
Ich besitze den Technisat Digit HD8+ seit Dez/2011,da wir einen FullHD Ferseher haben wollte ich gerne auch nen passenden Sat Reciever dazu haben um eben HD zu sehen.
Wir sind wir zum Sat*** gefahren und dort habe ich mich bequatschen lasssen.
Habe dem erklärt was ich wollte und habe dann damit gerechnet das das freundliche Personal mir Hilft...
Bla , bla, bla und hier und da.... sehr gute Wahl und bestes gerät und so ein Käse habe ich mir angehört.
Ich dachte okay der solls sein...PVR Funktion,mit HD+ Karte 199.-Euro Prima...:hell

Zuhause angekommen alles angeschlossen Fehrseh an und ab gings.Super Bild im vergleich zu vorher ich war zufrieden...Nach paar wochen kam mein Kollege vorbei zu Besuch und meinte zu mir (Das ist aber kein HD Bild) :JC_hmmm:Ich Nervös geworden und so quatsch SUper Gerät... Schau ich mir das Datenblatt genauer an da stelle ich fest....
Mist ist gar kein Full HD Reciever Max. Auflösung 1080i...statt 1080p

Lange rede kurzer unsinn...
Ich möchte nen FULL HD - HD+ Reciever am besten mit PVR funktion oder mit ner 500GB Festplatte,Schnelle Senderwechsel, Twin/Tuner ist auch gewünscht aber nicht zwingend notwendig,Ethernet anschluss, HD+ Karte habe ich noch vom Technisat.... und 1920x1080p!!!!!

Preis so bis ca 250 Euro

Wer kann mich Beraten oder besser gesagt wer hat die entsprechende Ahnung diesbezüglich....
:emoticon-0165-muscl
Vielen dank schonmal im Vorraus für evt Antworten und Hilfestellungen.
 
Morgen!

Schau dir mal den XTrend9200 an! Der liegt zwar etwas über deinem Budget, hast aber dann TwinReceiver und sonst auch alle deine Wünsche erfüllt!

Aber welcher Sender sendet in 1080p??
 
**Guten Morgen :hell**

Danke für die Antwort.
Okay:( habe ich vielleicht was verpasst?
Senden die kein 1080p? Huch:emoticon-0127-lipss...hehe

Jedenfalls ist es so das mein Technisat das Bild (Mal angenomen bei RTL CSI-Miami) von 720p auf 1080i hochscalliert....Bei meinem Kollegen (der einen Full HD Reciever hat) Ist dies nicht der Fall. Deswegen bin ich jetzt etwas verwundert.

Mfg
 
Die meisten HD+ haben ihre Ausstrahlungen hoch skaliert! Echtes FullHD mit einer orginal Auflösung von 1080 / 1920 sind selten oder gar nicht vorhanden. Vielleich bei der Fußball EM, das sich da etwas tut! Aber fast alle Senden in 720p. Echtes Full HD wäre 1080p. Wie mein Vorredner schon sagte wäre der Xrend 9200 etwas für dich!
 
**Thx für die Antwort**

Das mag ja sein,aber warum ist bei meinem Kollegen das Bild einfach nur der Hammer? Haben beide den gleichen LCD (42LD420 von LG)
Das einzige ist das er ne DreamBox hat aber die ist mir ein wenig zu teuer...
Woran kann das denn liegen das Er ein scharfes Bild hat und Ich wiederum nicht?

Und bei ner Blue Ray ist alles Okay. also an der TV Bildeinstellung kan es nicht liegen.

Mfg
 
Und haste bei deinem LG auch die gleichen Bildeinstellungen bzw. wenn JA, hat er zusätzliche Bildeinstellungen in seiner Dream eingestellt??
 
Es gibt nur in den USA einen PayTV Anbieter, der ein paar Testkanäle mit 1080p anbietet im Zusammenhang mit speziellen Receivern. Ansonsten könnte keine Dreambox oder Xtrend einen 1080p Sender darstellen. Sie können aber ein heruntergeladenes 1080p MKV wiedergeben. In Europa ist es nicht mal in Planung, dass ein Sender in 1080p sendet, die Bandbreite wäre zu teuer bei Astra und es gibt keine Receiver.
Ansonsten ist es so, dass die ÖR wie ZDF oder ORF HD sich für 720p entschieden haben und die privaten wie RTL HD oder Sky HD in 1080i senden. 1080i entspricht dabei 1920x540 interlaced und 720p entspricht 1280x720. Die meisten TV Serien aus den USA werden in 720p produziert, die Skalierung nach 1080i bietet da keinen Vorteil. Anders ist es bei Sport, das in 1080p produziert aber in 1080i z.B. bei Sky ausgestrahlt wird, da haben die ÖR einen Nachteil mit 720p.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Schau mal bei deinen TechniSat Gerät in den Bildeinstellungen. Da kann man irgendwo die Auflösung einstellen. Stell es auf 1080i. Dreambox und die anderen können auch nix anderes. Der TechniSat Receiver ist nicht schlecht. Für dein Vorhaben wo du geschrieben hast ist er völlig ausreichend.
 
Hmm die coolstreams können auf 1080 p 25hz hochskalieren.

Schau dich da mal um in jeder beschreibung von denen steht es drin das die das können.
 
Zurück
Oben