Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratungshilfe

Jerzy100

Newbie
Registriert
2. September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
[FONT=&quot]Hallo Liebe Sat Gemeinde, [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Als absolute Neuling brauche dringend euer Rat. Ich habe vor, einen neuen Satelliten Receiver zu kaufen. Habe leider keine Kenntnisse um richtige Wall treffen zu können.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Habe mir zwei Receiver als Favoriten ausgesucht:[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]1.VU+ Ultimo mit 2x DVB S2/DVBT/C 1x[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]2.Dreambox 7020HD mit zwei DVB S2 Tuner[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Receiver soll Conax Smartcart lesen können.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich weiß es auch das jeder Kollege sein Favoriten hat.[/FONT]

[FONT=&quot]Dreambox zählt als mein 1 Favorit und hätte ich am liebsten kaufen aber auch VU+ Ultimo nicht schlecht sein sollte. Nachteil DM 7020 HD ist, das er etwas teuerer als VU ist. Wahrscheinlich auch gibt es ganze menge Geclonte VU+ auch im Fachhandel. Aber [/FONT][FONT=&quot]wie kann ich mich vor Vu+ Clone schützen? [/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]Besitze ein Abo für polnische Sender „N“ ITI Group die sind mit Conax- System codiert. Mein jetzige DVBS Receiver Opticum Globo 7010 CX Plus kann HD Sender nicht empfangen. Viele Sender sind überhaupt nicht zu emfangen.[/FONT]

[FONT=&quot]Ich möchte am liebsten kein CAM Conax Modul nutzen, weil im nächstem Jahr ein Abo für Polsat Sender abschlüssen und andere Cams in Einsatz plane. Polsat Group ist mit Nagra 3 codiert. Hier natürlich ist Polsat Cam und Karte erforderlich.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bitte um Hilfe was für eine Möglichkeiten habe ich um meine Wünsche zu Erfühlen.[/FONT]

  • :(
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]MFG [/FONT]
[FONT=&quot]Jurek[/FONT]
 
AW: Beratungshilfe

Es gibt noch einen weiteren Resi , den du unbedingt in deine Wahl mit einschließen solltest. Ich empfehle dir den XTrend9200
. Ist Twin Resi mit Hbbtv und interne HDD kann verbaut werden. Hat einen conax reader verbaut.
mfg psychotie
 
AW: Beratungshilfe

Wenn Du schon so eine Vorauswahl triffst, würde ich Dir zur "Original" DM7020 raten!

Da hast Du die besten Voraussetzungen, für alles, was immer Du willst!

Die Xtrend 9200/9500 sind wahlich auch nicht schlecht..
 
AW: Beratungshilfe

Wie extra schon sagt; am besten Orginal Boxen! DM7020 HD oder VU+Ultimo, das ist eine reine Glaubensfrage......Natürlich auch die Xtrend 9200 bzw. 9500. HbbTV können alle! Genug Images und Addons gibt es auch. Vor allem sind es zur Zeit die Flaggschiffe der einzelnen Hersteller!
 
Vu+ Ultimos gibts meines Wissens (noch) keine clones!

Bei deinem Vorhaben mit N brauchst du den Box- und RSA-Key, damit sie direkt im internen Kartenleser läuft, wenn die Keys nicht kennst, dann bist du gezwungen CI-Module zu benutzen.
 
AW: Beratungshilfe

Hallo Board,
ich missbrauche diesen Thread für mein Anliegen. Seit einigen Wochen habe ich das Board durchforstet. Einige Favoriten habe ich mir vorgemerkt, die wollte ich erst einmal nicht nennen, sondern einfach mal abwarten was ihr mir empfehlen würdet.
Folgendes, wir sind auf der Suche nach einem Receiver, der folgendes haben und können sollte:
-Twin Tuner
-gute Bildqualität (1080i), HDMI Anschluss
-aufzeichnen, dabei ist es uns gleich wie es geschieht:
Festplattenvorbereitung intern, Festplatte intern bereits verbaut, Aufnahme auf externe Festplatte über USB
ich habe hier einige externe und interne Festplatte rumfliegen;-)
-CS fähig als Client
-guter und nachhaltiger Support vom Board, sprich große Community für den Receiver, nicht NUR wo einer immer die Fragen beantworten kann:D
-Schmerzgrenze liegt bei etwa 250€
Danke für jeglichen Tipp!
 
AW: Beratungshilfe

Hallo erst mal in DEB.
Hättest du nen neuen Thread aufgemacht kriegste mehr feedback.
Warum willste deine angedachten Resis nicht nennen? Da kann man dir ja nicht zu- oder abraten.
Preisbereich bis 250 € ist etwas eng . Gehe auf 300 € und da kommt z.B der Vu Duo in Frage. mit Möglichkeit interne Festplatte und Stecktuner Support im Board gut
Billiger ist z.B der Amiko Alien 2 für etwa 170€ . Externe Festplatte über USB und festverlötete Tuner Support im Board befriedigend , da es ein neues Modell ist
mfg psychotie
 
AW: Beratungshilfe

Stimmt, spare noch ein wenig und schau Dir die VU+Duo an, deweiteren eine XTrend 9200

Aber sind beide >250€ da hast Du was vernünftiges von der Hard- und Software, Support findest Du für alle genannten Boxen im WWW, aber erste Anlaufstelle sollte immer das DEB sein:ja
 
AW: Beratungshilfe

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin die Tage durch das Board gegangen und habe versucht herauszufinden, wo die meisten Beiträge bzw Themen sind und wo auch zügig geantwortet wird.
Die von euch genannten Receiver gehören auch zu meinen Favoriten, allerdings ist der Preis zu hoch. Wenn ihr kostengünstigere Alternativen kennt immer her damit:D
Bei Preisen >300€ würde ich mir viel lieber einen HTPC zusammenbauen mit einer SAT Karte und wäre "flexibler".
Achja was wichtiges vergessen, der Receiver sollte einen CI Schacht besitzen.
Zurzeit tendiere ich aber doch zum VU+ Duo.
 
Vu Duo ist zwar nicht mehr die neuerste Hardware, bietet aber alles was du brauchst! Und mit dem neuen VTI Image hast du auch HbbTv.
 
AW: Beratungshilfe

Was haltet ihr von dem hier der kostet etwa 170€
Link veralten (gelöscht)
Danke

EDIT:
mir fällt leider auf, dass die Community in diesem Board für diesen Receiver etwas klein ist:(
 
AW: Beratungshilfe

Danke für deine Antwort. Aber was heißt hier baugleich. Ist das innere identisch und sozusagen nur das Gehäuse anders? Wie sieht es mit dem Support aus, ich würde gerne Enigma 2 drauf spielen, ich habe bisher herausfinden können, dass es für den Golden Media Spark Triplex fast funktionstüchtig ist. Kann man es dann auch auf den Amiko draufspielen oder muss Enigma 2 entsprechend angepasst werden?

Was würdet ihr mir empfehlen Golden oder Alien? Der Preis ist für mich attraktiv und wenn der Rest bspw HD sehen und gleichzeitig was anderes aufnehmen funktioniert wären wir zufrieden:D
 
AW: Beratungshilfe

Der GM und der Amiko laufen gut unter Enigma 2 oder unter spark. Lese dich zu den Problemen die da auftauchen können im GM und Amikobereich ( Fulan) ein. Da ich beide nicht habe , kann ich persönlich dir nicht zu-oder abraten. Gleichzeitig aufnehmen und schauen verschiedener Sender geht bei beiden.
mfg psychotie
 
Zurück
Oben