Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hey

bin auf der suche nach ner 2. box neben meiner 500hd.

ich brauche die box zum:
aufnehmen (hd) und anderes programm gucken (also 2 tuner)
cs

kann man mit der vu duo auch auf den pc streamen ohne zusatztools?

also so: browser - m3u file - angucken am pc mit vlc media player


kann man auf die duo über ftp zugreifen und die platte (egal ob in- oder extern) nutzen?


laufen die tools usw alle auch auf der duo von der dreambox?

wie flüssig läuft cs? wenn es mit der dbox gut geht, sollte es mit der duo keine probleme geben - oder?

kann man noch nen usb tuner (von sundtek) mit der duo nutzen?

viel dürften sich die boxen ja nicht nehmen, da es das gleiche OS ist - oder?

mfg

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Beratung

Hallo kk1122,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Streamen funktioniert mit der VU+ Duo. Nur werden dafür ein paar zusatz Tools benötigt, die du aber ganz leicht installieren kannst. Auf deiner VU+ brauchst du dafür den VLC Player, den du z.B. bei dem VTI Image aus dem feed herunterladen kannst. Das Plugin installiert sich dann ganz automatisch auf deiner VU+. Auf deinem Rechner brauchst du dann auch den VLC Player. Wichtig ist,dass du auf deinem Rechner die Version 0.99 installierst.

Du kannst die Filme aber auch über den Webbrowser streamen. Einfach die IP deiner VU+ in deinem Browser eingeben (z.B. 192.168.2.102)

Aber dafür benötigst du auf deinem Rechner auch den VLC Player.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das funktioniert natürlich auch mit der VU+ Duo. Mit dem einen Tuner kannst du z.B. ORF HD aufnehmen und mit dem anderen Tuner (Tuner 2) kannst du dann eine andere Sendung schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja du kannst wie bei der Dreambox auch auf der VU+ Duo per FTP zugreifen. Das funktioniert z.B. mit dem Tool DCC oder Filezilla.

Deine Festplatte kannst du intern oder extern verbauen.

Per FTP kannst du dann auch auf deine Festplatte zugreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du die Plugins? Wenn ja dann laufen 99% der Plugins von der Dreambox auch mit der VU+ Duo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, mit der VU+ DUo läuft CS sehr flüssig. Ss wie man es bei der Dreambox kennt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der DVB-S/T/C Tuner von sundtek sollte mit der VU+ Duo laufen. Allerdings habe ich deisen Tuner mit dem VTI Image noch nicht getestet. ABer mit dem Openpli Image oder mit dem Dream-Elite Image sollte der Tuner laufen.
 
WOW!

vielen dank für die ganzen infos! hört sich doch super an.

ja, meinte natürlich plugins :D

noch ne empfehlung wo ich das teil herbekomme? kann auch gebraucht sein...soll nur die 2. box werden

mfg

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung

Wenn die VU+ gebraucht sein soll, dann kannstdu ja mal bei der bucht (Eb..) vorbeischauen.

Wenn die Box neu sein soll, dann kann ich die den Board Shop empfehlen oder den Shop HM-Sat.
 
Bucht? Meinst du eba ..?

Kann man alles, was man mit der DUO kann, auch mit der SOLO machen? Dann kauf ich die noch dazu für meine Eltern! Bräuchte dann bei der SOLO 2 Tuner (USB?)

MFG

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
AW: Beratung

@dogfight76,

nein da gibt es leider noch keine Neuigkeiten zu.

@kk1122,

ja ich meine Ebay.

Alles was du mit der VU+ Duo machen kannst, kannst du auch mit der VU+ Solo machen.

Dennoch gibt es da ein paar unterschiede z.B.

- das die CPU bei der VU+ Solo deutlich langsamer ist
- das die VU+ Solo keinen Twin Tuner besitzt
- 1x Smartcard-Reader statt 2
- Die Images der VU+ Duo laufen nicht auf der VU+ Solo.
- Der VU+ Solo besitzt keinen Lüfter

Sonst kannst du mit der VU+ Solo alles machen, was du auch mit der Duo machen kannst.

Und ein USB Tuner funktioniert bei der VU+ Solo Treiber Technisch noch nicht. Nur bei der VU+ Duo kannst du einen USB Tuner nutzen.
 
AW: Beratung

Bei ebax finde ich nur neue auf anhieb.

Schade, dass SOLO kein usb tuner kann.

müssen wohl 2 duos her...

mfg

sent from htc desire using tappatalk
 
Zurück
Oben