Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

bekomme demnächst zuwachs an Karten...
Ich kann leider nicht viel finden, was am sinnvollsten ist im OScam einzustellen...
Karten: I02, UM02, HD+ und Sky Voll ABO HD für SAT, ka was das für eine Karte sein wird...

I02 = UM Digital + UM RUS + Sky Voll ABO + Sky HD :emoticon-0114-dull: nur ein Sender
UM02 = UM Digital Allstars

Ich glaube, wenn ich nicht falsch liege, ist es sinnvoll für jede Karte einen OScam Services anzulegen.

Wie sieht es mit Loadbalancing zwischen I02 und UM02 aus?

Auf dem Server läuft die Kombination OScam / CCcam...
Wenn irgendwelche Angaben fehlen sollten, reiche ich sie sofort nach.

MfG XETIC :dance3:
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

alles mit Oscam falls du die sky karte s02 bekommst kannst mit cccam lesen lassen falls v13 dann alles unter oscam!!
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Das hatte ich sowieso vor...
Ich bin erst seit kurzen mit der I02 Karte von CCcam auf OSCam / CCcam umgestiegen.
Also OSCam als Cardserver und CCcam als Userserver. Per N-Line mit OScam verbunden.
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

LB geht nur zwischen gleichen CAIDs.

Da hast du zwei Gruppen...
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Schade... Sonstige einstellungen die ich vornehmen sollte?
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

mh ohne deine Configs schwer zu beurteilen :aha:
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Wenn ich alle Karten beisammen habe und es läuft poste ich die Configs...
Mal ne andere verständnis Frage, zur Zeit schaue ich über die I02 Karte Fernseh in UM Netz. Wenn die UM02 Karte eine andere CAID hat, wie wird das geregelt? Es kommen ja nur Anfragen für CAID1722, aber mit der UM02 muss es ja auch Funktionieren.
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Die Karten sprechen doch unterschiedliche CAIDs an. Zumindest meine ich das gelesen zu haben. Kommt die I02 nicht mit CAID 1838?
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Laut CCcam und OSCam nicht... 1722!
CCcam WebInf: Caid 1722; System betacrypt
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Check da mal die Oscam Wiki ;-) Ich kann es leider von der Arbeit aus nicht...einfach mal nach Oscamm srvid googeln. Da gibt es ganze CAID Listen mit srvids
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Alles klar...

EDIT:
Also so wie ich es beschrieben habe.
I02 Karte = CAID 1722,1838
UM02 karte = CAID 1838
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Ja dann arbeite doch mit Gruppen. Dann kannst du doch deine Peers auf die Karten verteilen ;) evtl. läuft es auch mit loadbalancing.
 
AW: Beratung OSCam Einstellungen und vier Karten...

Ich arbeite mit OSCam und CCcam...
Die Peers sind alle auf dem CCcam.
User per C-Line auf CCcam <--> CCcam per N-Line auf OScam, der die Karten ließt
 
Zurück
Oben