Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung HD Receiver bis 100 EUR und CS Client Funktion Kabel TV

xphzy

Freak
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
295
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi suche für mich noch ein paar Client-Boxen die HD und CS fähig sind für Kabel TV.
Auf meinem Server läuft OScam, daher sollte die Box dies auch unterstützen. Wenn es welche in der Preisklasse mit Wlan gibt wäre es perfekt, mit normalem Netzwerkanschluss wäre aber auch okay.

Und wie gesagt max. bis 100€ (wenn es überhaupt was vernüftiges gibt)

Vielen Dank

Push

Keiner einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal Deine Beiträge zusammengeführt...

Und Nein, so einen Receiver Kabel gibt es nicht, mir fällt nur der "Piccollo plus HDip HD DVB-C" ein, der kostet aber schon 115.-€ und kann kein Oscam, aber wenn dein Server Oscam ist, kann er auch CCCam über Oscam, das war aber nicht Deine Frage....[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
 
Hm okay. also 150€ wären auch okay. nur will eigentlich als zweit receiver kein 200+ ausgeben ...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Golden Media Unibox 9060 oder 9080 ( Combo mit zwei Tunern, gibt S/T, S/C und T/C), Anbindung an Oscam über CCCam oder newcam oder mgcam(newcamd).Soll angeblich baugleich sein mit der oben erwähnten "Piccollo plus HDip HD DVB-C", allerdings hat die Golden Media ein VFD Display mit Anzeige des Sendernamens, während die Edision nur eine 4-stelllige Sendernummernanzeige hat.Preis ist allerdings etwas über 100 Euro ( 9060 ca. 110, 9080 ca.120 und leider für Kabel ( S/C) im Moment ab 130 Euro).Funktioniert tadellos, aber man kann eben "nur" Fernsehen gucken damit, kein Linux und kein Killefit.Ich wollte ursprünglich nur die 9060 haben, die war aber nicht lieferbar und habe daher als Ersatz die 9080 mit S/C bekommen.9060 und 9080 sind im Prinzip baugleich, der 9060 fehlt der zweite Tuner und der Ausschnitt dafür in der Rückblende ( Steckplatz aber vorhanden).Für den Preis und die Anforderungen ( DVB-C HD+LAN+CS) gibt es im Moment nichts besseres.Die Kanalumschaltzeiten sind bei den ÖR super ( ~ 1 Sekunde), bei verschlüsselten über CS ca. 3 Sekunden.Vergleichbar mit dbox ( je nach Image).Kann ich mich leben, auch wenn ich als Zapper gerne sehr schnelle Umschaltzeiten habe ( da bekommen aber auch viele teurere Boxen nicht schneller hin).


+ schönes, kleines Gehäuse aus Metall ohne Lüfter
+ VFD Display
+ 2 CI Slots
+ 2 Conax SC Reader ( mit entspr. F/W Allcam-Reader)
+ Timeshift und Aufnahme auf USB möglich ( FAT32 und NTFS wird unterstützt)
+ sehr schnelle Bootzeit ( ~30 Sekunden)
+ sehr kleine Firmware Images ( 4Mbyte) und sehr schnelle Flash Zeit ( ~ 20 Sekunden)
+ optischer S/PDIF
+ gute Fernbedienung, leicht zu verstehen und nicht überladen ( die Cursorkreuz Tasten sind etwas hart, geben beim drücken ein Klackgeräusch, läßt aber nach mit der Zeit)


- nur USB auf Rückseite ( muß kein Nachteil sein wenn die Platte immer dran bleibt), hier kann man sich aber mit einer kleinen
USB Verlängerung behelfen
- OSD etwas einfach von der Schrift usw her, macht also optisch nicht soviel her ( ist aber abhängig vom Image), je nach Auflösung Schrift etwas pixelig
- SD Bild über HDMI teilweise etwas schwammig ( über 720p und 1080i)



Grüße,

TWELVE
 
oder besorg dir nen Orton x403 cable, ist baugleich mit dem Opti 403 und den findet man hier und da für günstige 75,00€.
 
@scorpi Wo kann ich mir den "besorgen"?

@TEWELVE
Also habe den GM UNI-BOX 9080 für 129,90 + Versand gefunden. Bräuchte ich wahrscheinlich ein anderes Image oder hier in der Database finde ich irgendwie nichts ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben