Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung gesucht..

Narf

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29. April 2008
Beiträge
6.024
Reaktionspunkte
5.735
Punkte
373
Ort
Zwischen München und Hamburg
Hallo ich suche schon seit einiger zeit ein Thema wegen CS Receiver...
Gibt zwar Themen hier aber ich werde nicht schlau daraus...
Im Prinzip such ich einen Receiver als Server der auch Timeshift machen kann ab 150€.Meine Fragen gibt es da was,was brauch ich noch für Hardware?(Internet hab ich*g* Speedport w700v als Router.)
Ich bedanke mich schonmal im vorraus...
 
AW: Beratung gesucht..

bevor ich was falsches empfehle fage ich lieber mal nach.
ab 150euro >>>>>> oder bis 150euro
 
AW: Beratung gesucht..

Weisst du denn was Timeshift ist?

Wenn ja, sollte dir eigentlich kla sein was du brauchst bzw was der Receiver haben muss... bzw "ab" 150eu?
(ob der receiver Timeshift kann oder nicht steht meistens auch dabei und das zb keine hdd verbaut ist, ist kein Grund das er _kein_ Timeshit kann... Das geht auch via usb-stick o.ä....)
 
AW: Beratung gesucht..

Ab 150€ klingt gut dann kauf dir ne Dreambox entweder dm 500 Hd oder 800 hd se. liegen zwische 300-420€ laufen sehr stabil. In die Dm 800 hd se kannst du eine festplatte direkt einbauen an die dm 500 hd ne esata platte dranhängen. Beide sharen sehr gut, jedoch solltest du auch noch sagen welche client boxen du damit versorgen willst
 
AW: Beratung gesucht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Festplatte intern oder extern ist egal hab hier festplatten rumfliegen in allen Variationen*g*
Client box wird wohl vorerst nur der Opti sein bis ich im Bereich biete/suche was finde
300-420€ muss ich lange für stricken aber wenn ich dann länger ruhe damit hab is mir das egal*g*
 
AW: Beratung gesucht..

na dann würde ich dir zu einer dream800/800se raten.
und wenn der hart verdiente taler keine rolle spielt ,dann zur einer dream8000.
alle können timeshift ,und du kannst intern/extern eine HDD betreiben.
deine V13 karte wird auch von allen 3 modellen gelesen.(mit emu)
 
AW: Beratung gesucht..

also intern kannst du ne 2,5er einbauen.....welche nen sata anschluss hat. estern wie gesagt nur mit esata bei beiden db ....wenn du den opti nutzt ist das kein problem, da er ein stabiler client ist. einfach dann newnigma 2 auf die dreambox und v13 karte rein und siehe da es werde hell. :)
dann nur cccam.cfg anpassen sprich f-line einfügen....
im router brauchst du für home cs keine port oder dergleichen freigeben einfach ip des servers also der dream beim opti eingeben und nutzer und passwort und auch er wird hell. wenn du auf dem opti jedoch auch bulli gucken willst musst du oscam/cccam nutzn....da sonst es zu problem beim opti kommt
 
AW: Beratung gesucht..

na ne rolle spielt es schon dauert dann nur länger bis die sache dann ins rollen kommt*g*
Ist nur so dass frau schon gemeckert hat wegen dem Opti ich mich durch (fast) alles hier durchgelesen hab und nur noch mehr durcheinander geraten bin wegen CS und resis
 
AW: Beratung gesucht..

dm 800 hd hätte ich gemieden da sie echt lahm gegenüber der dm 800 hd se ist. habe beide im Vergleich gehabt und bin von der perfomance der se echt überzeugt
 
AW: Beratung gesucht..

Wie gesagt.... les dir halt die Beschreibung zum jeweiligen Receiver durch.... Timeshift können die eigentlich alle - auch wenn dort keine Festplatte eingebaut werden kann, können sie meistens trotzdem Timeshift weil dafür auch USB ausreicht
(nur zum abspielen von HD kann der stick evtl. zu lahm sein)

...deswegen versteh ich die Frage auch nicht wirklich...



Mit welchem Receiver CS funktioniert , gibts hier auch nen Thread zu.... Wenns dann zu nem bestimmten Receiver fragen gibt kannste die natürlich gerne stellen aber sollen wir dir hier jetzt alle möglichen receiver nochmals auflisten?!?
 
AW: Beratung gesucht..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Frage ist NICHT mit welchem Resi CS funzt,sondern welcher Resi als Server für CS nutzbar ist.Der Opti den ich habe ist auch CS fähig aber nur als Client und nicht als Server.In dem Thread den du meinst den ich wahrscheinlich gelesen habe stehen die Resi die CS können aber NICHT welche die als Server funktionieren.
 
AW: Beratung gesucht..

na dann machst du mit einer dream800/800se (orginal) 100% alles richtig.
habe selber beide und kann nix schlechtes drüber sagen. klar musste auch etwas länger sparen .
mir wurde damals auch hier geraten, lieber etwas mehr auszugeben und hinterher seine ruhe zu haben.
 
AW: Beratung gesucht..

ähm... das kommt irgendwie aufs gleiche raus?

Wenn du ganz sicher gehen willst dann setz als Server nen ThinClient oder Alix ein - selbst die 400Mhz vom Alix reichen vollkommen als CS-Server aus...


Die Opti teile sind billiger müll - deswegen sind die nur als Client zu gebrauchen - vorallem aber auch nur HALBE-clients weil EMMs schicken könn tu auch nich aber egal...




Es gibt keine Garantie das der Receiver den wir dir hier empfehlen auch für dich 1000% i.o. ist!

Wenn du 100 Clients mit einer Karte versorgen willst, oder wenn du zwar nur 5 CLients hast aber dafür haufenweise Plugins und Addons auf dem Receiver lädst, bringt dir ein hier genannter Receiver ebenfals nix also bevor du diesbezügluich nicht mit allen nennenswerten/nötigen Infos, Beratung suchst wird dir die Beratung ebenfals nicht viel bringen....



Aber - Deine Eingngsfrage ging darum das der Receiver Timeshift können... aber NICHT das der als CS-Server fungieren sollte
 
Zurück
Oben