Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung Client Receiver CS

neoxx

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich versuche gerade ein CS einzurichten mit einem IGEL, analog zu dieser Anleitung (https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian).

Welche SAT-Receiver könnt Ihr mir als Client empfehlen?
Ich suche einen Receiver der "nur" Client sein soll, und dann vllt noch einen mit dem man auch mal surfen kann bei youtube oder so. Beide sollten mit WLAN funktionieren.

Erfahrungen hab ich in dem Bereich bisher noch keine..

Kann ich für mich selber als Client eigentlich den SKY Receiver benutzen? Oder wird der dann nutzlos?

Ich hoffe Ihr könnt mir mal paar Anregungen geben und wenn möglich auch ne entsprechende Anleitung zu dem Clienten.

Danke und viele Grüße

neoxx

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beratung Client Receiver CS

Hi, den sky Receiver kannst du nicht benutzen. Empfehle dir den xpeed LX1 bzw. LX2 die laufen mit Enigma2 und du findest eine Vielzahl von Plugins wie YouTube, MediaPortal usw...LG Osprey

Super danke für die schnelle Antwort! Dann versuch ich mal mein Glück.

Hey,

hätte da nochmal ne Frage :)

kann ich auf dem xpeed auch Filme bei kinox oder movie2k schauen? Gibt es auch passende Tastaturen damit die Eingabe bei solchen Portalen oder youtube usw etwas einfacher geht?
Oder würdet Ihr mir dann einen anderen Receiver empfehlen?

kann ich auf dem xpeed auch Filme bei kinox oder movie2k schauen? Gibt es auch passende Tastaturen damit die Eingabe bei solchen Portalen oder youtube usw etwas einfacher geht?
Das geht bei jedem Linuxreceiver.

MfG

funktioniert das anschauen/laden genau so gut wie beispielsweise vom Laptop aus?

Kannst du mir eine Tastatur empfehlen?

Kannst du mir eine Tastatur empfehlen?
Hab noch nie eine drann gehabt. Sollte aber jede USB-Tastatur gehen.
Da die Prozessoleistung eher gering ist, wird das wohl alles etwas träger sein. In erster Line ist das ein Satreceiver der Einsteigerklasse, die anderen Funktionen sind mehr als Zugabe gedacht. In dem Falle solltest Du dann doch lieber etwas mehr Geld ausgeben und auf VU oder Gigablue setzen. Im März kommt der LX3, der hat dann auch 2Kerne und 1300MHZ, kostet aber auch um 350€.

MfG

MfG

Ok danke dann schau ich mich bei den Herstellern auch mal um.
Der HD 800 SE von Gigablue ist ja auch nicht viel teurer wie der LX2, ist der denn eher geeignet für sowas?

ich hab natürlich den plus gemeint :) gibts ja schon für ca. 170 Euro..

was ist der Unterschied zwischen se und ue? Den Quad brauch ich eigentlich nicht, hab eh nur ein Kabel zum Receiver.

-----------------------------------

ok ich lass mich glaub doch von der quad überzeugen :) also im Bereich bis ca 250 Euro aktuell die beste Wahl?
Hat jemand die Fernbedienung mit der Tastatur hinten drauf? Taugt das was?

Zuletzt bearbeitet:

Gigablue Quad ist für 250 Euro das Beste was du bekommst in der Preisklasse.
Fernbedienung mit Tastatur habe ich nicht.

Und auch wenn du nur ein Satkabel hast,macht das trotzdem Sinn.Kannst den Tuner intern durchschleifen.

was heißt intern durchschleifen? :P kann ich also trotzdem auf einem Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen anschauen?

Zurück
Oben