Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BER-Wert ORF+ATV

chuky

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
an was könnte es liegen das ich bei den beiden Sendern einen sehr hohen Ber-Wert von 20000-25000 habe, so das das bild schwarz bleibt. :JC_hmmm:

Bei allen anderen Sendern hab ich keine Probleme mit dem Wert.
 
AW: BER-Wert ORF+ATV

hi ich hatte das gleiche Problem
fasst aller sender gingen bei einigen hat er da zu viel ber gehabt und ich habe tage lang Kanalsuche gemacht und Settings aufgespielt bis ich heraus gefunden hab das der kabel am Fenster sone Verbindung hat für Fenster und daran lag es der kabel muss ziemlich fest rein (dolle und tief die Ader reinstecken)
ich habe zwei sone Verbindungen bei einer ist das egal das geht immer bei der anderen ist auch eine andere firma muss mann das ziehmlich dolle rein drücken .
dann war das bei mir gelöst ich weis nicht ob das dir weiter hilft
 
AW: BER-Wert ORF+ATV

Der hohe ber wer kommt davon, wenn der Spiegel nicht Korrekt eingerichtet ist.

Die Dream möchte eine Exakte ausrichtung haben,zumahl der Transponder ziemlich hinten liegt.Und Orf nicht gerade der stärkste ist.

Und auf die Anschlüsse ist zu achten, F stecker richtig anbringen ,auf sauberkeit der Ader achten.
 
AW: BER-Wert ORF+ATV

Empfang es auf hop2.

Bei allen anderen Sendern hab ich ja höchstens einen Wert von 10, egal ob andere Ösis oder deutsche. Da kann es doch nicht an der Ausrichtung liegen oder?
 
AW: BER-Wert ORF+ATV

Selbstverständlich

Was hat der BER wert mit CS zu tun ,,null.

hop 2 ist doch ok, freezer sind was anderes.

Ber ist die Antennen einstellung,und hat nix mit CS zu tun.

Eventuell Diseq oder Lnb mal wechseln.

Grösse der Satschüssel ???

empfhelung min. 80 er Spiegel wegen der schlecht Wetter reserve
 
AW: BER-Wert ORF+ATV

Schüssel genau einmessen (lassen)
Berwert sagt nur das die Fehlerkorrektur zu hoch ist...somit wird der Kanal nicht hell weil die Empfangsleistung zu niedrig ist.

Hat nichts mit CS zu tun
 
Zurück
Oben