Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bequemer Schreibtischstuhl gesucht

unknown2009

Meister
Seid mittlerweile gut 20 Jahren sitze ich auf einem 0815 Schreibtischstuhl.

Jetzt hatte ich wegen fehlerhafter Sitzhaltung am PC eine Schleimbeutelreizung in der Schulter, die 6 Monate lang nicht angenehm war.

Nun suche ich einen bequemen Schreibtischstuhl, der folgendes haben sollte:

- Leder
- Rollen für Hartböden geeignet
- 8-10 Stunden am Tag Sitzzeit
- Budget max. 500 EUR

Ich saß letztens im Media Markt auf so einem Gaming Stuhl, der war sowas von angenehm, ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinem Stuhl.

Worauf sitzt ihr so, was empfehlt Ihr mir?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Rovo ergo-balance - leider nur im Dienst und nicht ZUhause.
Dort eher so ein Art Bananenkiste ...
Der Ergo-Balance hat diesen "Sitzballeffekt" - man muss aufpassen, dass man nicht seekrank wird. Liegt aber meiner Meinung nach bei ca. 800€
Von einem Gamer-Stuhl würde ich echt die Finger lassen.

In meinem Alter habe ich auch schon diverse Probleme aber ich habe mir mein Schreibtisch Stuhl bei Roller gekauft. Hinfahren und testen, meiner war glaub um die 80€

Die Entscheidung ist ja noch schwieriger als beim Boxspringbett !?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommt auch etwas auf das Kürpergewicht an , bei einem 100€ Stuhl kannst du da nicht viel erwarten .

Wenn es billig sein soll dann kann man auch auf einem grossen Gymnastik Ball sitzen , glaube das ist besser als ein 100€ Stuhl.

Weißt du wieviel ich wiege?
Gut ich verrate es, ich kratz an der 80 Kilo Marke

Aber ich wiederhole mich ungern, er soll bei Roller etc mal testen
Teuer ist nicht gleich gut

Es gibt aber durchaus ergonomisch gute und teure Stühle für Computerarbeitsplätze. Muss mal am Monatag bei uns in der Firma fragen, auf was die Nachtschwestern sitzen. Für die zwei nachts genutzten Arbeitsplätze wurden viele Stühle ausgiebig getestet, bis sich das seit ein paar Jahren genutzte Modell als gut geeignet erwiesen hat. Da sitzen Schwestern und Pfleger jeder Gewichtsklasse gut drauf, auch bei Doppel-Schichten.

Bei Amazon habe ich mir bereits einige Stühle angeschaut.

Nicht gerade wenige haben geschrieben, dass wenn man einen bequemen für viele Stunden am Tag Stuhl sucht, kommt man an einem Gamingstuhl nicht vorbei.

Ich habe keine Ahnung von Stühlen, war nur positiv überrascht als ich auf einem Gamingstuhl saß.

Rovo ergo-balance - leider nur im Dienst und nicht ZUhause.
Dort eher so ein Art Bananenkiste ...
Der Ergo-Balance hat diesen "Sitzballeffekt" - man muss aufpassen, dass man nicht seekrank wird. Liegt aber meiner Meinung nach bei ca. 800€
Von einem Gamer-Stuhl würde ich echt die Finger lassen.
Warum meinst Du, man sollte die Finger von einem Gaming Stuhl lassen?

Ich habe mich für einen Gamigstuhl, Preisklasse ca. 300 EUR entschieden und sitze Stand jetzt so bequem wie noch nie zuvor.

Danke für alle Tipps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ging das jetzt eigentlich weiter hast du inzwischen einen Stuhl gefunden?

Ich suche nämlich auch einen neuen Bürostuhl ich wiege über 100kg und mein jetziger Stuhl war ein günstiger so um die 100 eur und der ging leider relativ schnell kaputt :(

Mfg

Ich habe mich für einen Gamingstuhl, Preisklasse 300 EUR bei amazon entschieden, ich sitze sehr bequem auch seid Monaten noch, gut ich wiege keine 100 kg, aber die Stühle sind dafür sicherlich ausgelegt, bei amazon die Bewertungen mal durchlesen.

Und bei der Gelegenheit auch die Rovo Schreibtischstühle ansehen ... ebenfalls bei dem oben genannten Online-Handel. Die Bewertungen kann ich unterschreiben. Und die Teil halten wirklich ein paar Tage länger als der 0815-Stuhl vom Billig-Mobel-Discounter. Einmal abgesehen von deiner Wirbelsäule etc. pp.

Zurück
Oben