Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benzinpreis wir wehren uns

winnipu

Stamm User
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
1.495
Punkte
113
Ort
Hessen
Habe ich aus anderem Forum


Gruppe: ☺Benzinpreis wir wehren uns☺

Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird.

Willst Du eine Preissenkung beim Benzin?

ES IST MÖGLICH!

Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug!

Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kauft an einem bestimmten Tag kein Benzin!“

Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.

Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.

Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL!

Lies weiter und schliess Dich uns an, um ihn zu aktivieren!

Das Benzin wird im Moment zu 1,25€ / Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich.

Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.

Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut:

Bei ihrem Portemonnaie!

WIR KÖNNEN ES MACHEN! ABER WIE???

Da wir alle unsere Vehikel brauchen,können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:

WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!

Deshalb die folgende Idee:

Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 3 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL und SHELL!

Überleg doch mal:
Wenn die 3 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber; um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL, ARAL und SHELL Kunden erreichen.

SO müssen wir vorgehen!

Ich sende eine Gruppeneinladung an etwa 50 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 500. Diese 500 senden es an 5.000 Leute…
Die nächste Sendung wird 5 Millionen erreichen usw. …

Verstehst Du, was ich meine?

Wenn jede und jeder von Euch diese Einladung am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 500 MILLIONEN MENSCHEN die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften INNERHALB EINER WOCHE!

JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN; ABER…

Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL, ARAL und SHELL bis wir unser Ziel erreichen.

Deshalb BESONDERE Bitte:
DIESE GRUPPENEINLADUNG AN WEITERE MITGLIEDER WEITER ZU LEITEN UND VIELLEICHT DIESE GRUPPE AUCH IN ANDEREN COMMUNITYS ZU KOPIEREN.

Können wir auf Dich zählen…?
Ich tanke nur an Freien :good:schon lange Zeit:good:
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

Auch ich tanke schon seit längerer Zeit nur noch bei den Freien.

Gruß
claus13
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht bei TOTAL, ARAL und SHELL!
In der Wirtschaftskrise verbraucht die europäische Industrie so wenig Öl wie selten zuvor. Das spiegelt sich in steigenden Vorräten wider: In dem wichtigen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es keine Lagerplätze mehr - und 40 Tanker dümpeln vor sich hin. Die Link veralten (gelöscht), Benzin, Kerosin und anderen Produkten in Europa ist so schwach, dass die Lager am Hafen von Rotterdam stark anschwellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benzinpreis wir wehren uns

@winnipu, Danke für die Links. Leider sind die aus April 2009! Also ein ganzes Jahr alt und daher momentan nicht unbedingt sehr aussagekräftig. Davon mal ab habe ich 4 Jahre an einer freien Tankstelle gearbeitet und unser Bezin kam von SHELL! Das Benzin wird sowieso von einigen großen Raffenerien produziert und dann an alle verteilt. Das Benzin unterscheidet sich auch nur in den Zusätzen die der jeweilige Konzern mit dazugibt. Mit anderen Worten: Ja man kann den großen wie Shell, Total oder Aral schon ein wenig schaden indem man bei den Freien kauft, denn den kleinen Gewinn den die eigenen Tankstellen noch am Benzin machen und der Shopverkauf fällt dann weg. Aber ich bezweifele stark, dass das viel nutzen wird, denn dann wird einfach der Einkaufspreis für die freien Tankstellen erhöht, so das diese nicht mehr günstiger sind und alle kaufen wieder bei den Großen.
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

Und wenn es auch nur als kleines Zeichen des Protest gilt....
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

jo so ist es... sollte lieber jeder nen brief an vater staat schicken das die mineralöl steuer gesenkt wird... das macht doch 90% des preises aus und nicht der roh öl preis oder der benzin preis das sind doch peanuts dagegen..

gruß
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

ich tanke wenigstens 1 mal pro jahr , und das für 20-25€ dann ist es mir egal wo ich es tanke.
Also ich wehre mich schon bei den Benzinpreis seit 5 jahren !!!

ICH FACHRE LPG seit 5 jahren !!!
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

Also ich tanke seit Jahren schon in Polen.
Schmeiße mir noch ein Reserve Kanister mit ins Auto und gut ist es.
Damit komme ich gut 3 Wochen hin.
Das letzte mal habe ich für 1.17 Euro getankt.:good:

gruss panke
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

ich habe es aufgegebn mit dem bienzin preisen, ich habe mein auto auf gas umgerüstet und fahre seit paar wochen günstig,
das ist ja wahnsinn was da abgeht mit dem preisen und die menschen sagen gar nicht dazu, wehren sich nicht und tanken weiter als ob sie millionaire wären,das finde ich richtig dumm
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

ich tanke auch nur bei freien
schon allein aus dem grund,da der sprit dort sowieso meistens 5cent bis 10cent der liter billiger ist
liegt aber meistens auch daran,das die großen ihren "teuren" sprit länger am alten preis lassen,
bevor sie bischen runtergehen
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

@sumsi

du must das anders sehen , du hast erstmal haufen weise geld ins auto inwestiert , und das wird erst biliger wenn sich die LPG anlage abbezahlt .

bei mir war die LPG anlage schon bei kauf kostenlos dazu montiert ( das war auch der grund warum ich das auto gewehselt habe , früher Opel Zafira mit LPG , jetzt Honda Accord Tourer mit LPG )

jetzt lache ich bei tanken wenn ich sehe das da so einer mit feten Porsche ankommt und nur für 20€ tankt :D:D
ich bezahle durschnitlich 35€ für voll und mache damit um die 500-550 km. stad vekehr.:good::D
 
AW: Benzinpreis wir wehren uns

Hab vor 2 Jahren auf LPG umgerüstet. Lieber diese Investition, die sich lohnt in die Anlage, als das Geld dem Staat über Steuern in den Hintern zu schieben. Und das erhält Arbeitsplätze für Produktion, Einbau und Wartung. Jeder Umbau lohnt sich auch für die Umwelt.
 
Zurück
Oben