Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Startanstoss

baukirau

Ist oft hier
Moin Männer von Flake...

Erstmal meine Ausstattung:

1. Clone 800HDse unten
2. Clone 800HDse oben
3. Synology NAS beim Router

wie kombiniere ich das alles am besten?

Unten en habe ich die box vor ein zwei Jahren bestückt, sie läuft auch halbwegs stabil,
das mediaportal macht immer mehr Sorgen, aber naja.
Die Nas kriege ich unten manchmal, so dass ich etwas schauen kann, aber das Aufnehmen funktioniert schon lange nicht mehr.
Aber als erstes mein größtes Problem: Oben!

Dort will ich ich jetzt erstmal ein vernünftiges Image (bisher hatte ich immer nn2) mit mediaportal installieren, habe mich hier auch schon ordentlich durchgelesen, aber irgendwie ist der Horizont wohl mittlerweile erreicht...

soll heissen, ich weiß jetzt echt nicht genau, welche Art von flasherweiterung ich letztendlich nehmen soll, etc..

Grundsätzlich wäre ich froh, wenn mir einer nur einen Link schicken kann, wo steht: mach das, dann klappt das!
Da wühle ich mich dann schon durch.

Bis dahin schonmal danke fürs Zuhören.

Ps: falls dann doch einer ne geniale Idee hat, bzgl der nas oder des ganzen Systems, so wäre ich dem gegenüber natürlich auch nicht abgeneigt. Aber das wird wahrscheinlich eine etwas größere Aktion.
Bin schon mit der ersten Sache zufrieden, danke!

Danke schön!
Ich versuche mich da mal durchzufuxxen!

So,
ich habe jetzt die mmboot-Variante hinter mir, hat auch alles soweit geklappt.
Nach den fünf Minuten ist die Box auch neu gestartet, nur habe ich das Gefühl, als ob es das gleiche Image ist, wie vorher.
Wenn ich nun auf Hauptmenü/Info/Über gehe, steht da bei Image:
Experimental 2014-06-24
das ist doch das Vorherige, oder?
Dazu kommt, daß er im MultiMiniBoot keinen Speicher mehr findet.
Das soll sicherlich nicht so sein, oder?

Kann ich denn jetzt auch einfach ein fertiges Image mit vorsinstallierten Plugins installieren oder sollte ich mir die einzelnen Plugins lieber einzeln per ftp reinballern?

aaaaaaa, stop!!!

War vorhin beim Neustart nicht im Raum, da hat er wohl das alte automatisch gestartet, nachdem ich nicht reagiert habe, was?!?
Habe jetzt jedenfalls einen Neustart gemacht und da kam die Auswahl.

Dann kann ich jetzt also diverse Images auf den Stick kloppen und dann immer auswählen...aaaah!:emoticon-0133-wait:

Okay, dann packe ich mir jetzt mal n paar Plugins rauf, danke ersma!!
Welches mediaportal darf ich denn nehmen?
Auch das für Original-Boxen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Startanstoss

Ja, klar das ganz normale Mediaportal.

Ein cleanes Image nutzen und die benötigten Plugins installieren

Zurück
Oben