Nice_Satfan
Ist gelegentlich hier
Hallo...ich habe einen Partner im Share der bei einem Kabelanbieter ist und eine Fritzbox 7490 als Router hat. In der Übersicht sieht man das IPv4 und IPv6 aktiv ist. In meinem Router ist nur IPv4 aktiv. Ich erreiche seinen Server über IPv4 problemlos. Er erreicht aber nicht meinen Server. Es sieht so aus als wenn bei Ihm versucht wird über IPv6 eine Verbindung herzustellen. Sendet er von seinem Rechner einen Ping mit meiner Dyn Adresse dann kommt nicht erreichbar (obwohl aktiv), sendet er einen ping mit google.de dann kommt eine IPv6 Adresse als Antwort. In der Fritzbox selbst kann man nicht viel ändern, da bestimmte Einstellmöglichkeiten nicht vorhanden sind (z.B IPV6 Reiter unter Zugangsdaten und die Möglichkeit IPv6 zu oder abzuschalten).
Was kann man tun um eine Verbindung zu ermöglichen. Habe versucht mich da "einzulesen" aber so richtig verstehe ich das nicht ... Könnt ihr mir helfen?
Nice
Was kann man tun um eine Verbindung zu ermöglichen. Habe versucht mich da "einzulesen" aber so richtig verstehe ich das nicht ... Könnt ihr mir helfen?
Nice