Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige etwas Beratung

Holdie

Newbie
Hallo Leute,

wollte mir demnächst einen neuen Receiver gönnen.

Ich habe jetzt hier soviel gelesen, dass ich nicht mehr weiss welchen ich denn nun nehmen soll. Deswegen bräuchte ich mal euren Rat bzgl. Vor- und Nachteile.

Budget bis 200€(gerne auch weniger)

Es muss ein Linux Receiver sein, Support sollte sehr gut sein, fand den Unibox HD2 nicht schlecht, aber es gibt ja noch den Gigablue und Xtrend usw.

Aber welcher ist den uneingeschränkt zu empfehlen?

Vielen Dank schonmal

AW: Benötige etwas Beratung

Meine Kumpel und ich sind mit der GigaBlue sehr zufrieden. Support ist mitlerweile auch gut.
Besonders hier im Forum!!!

Hi, das einzige was meiner Meinung nach für Gigablue spricht ist der Support hier von Mighty ansonsten würde ich die nicht kaufen. Falls du dich doch für eine Gigablue 800 entscheiden solltest dann vergiss nicht 2 usb sticks mitzubestellen. 1x für flashexpander weil die Kiste nur 128mb hat und 1x einen mit einem Image drauf um regelmäßig neu zu flashen da die dann wieder paar Tage läuft ohne Probleme :P LG Osprey

Hi, das einzige was meiner Meinung nach für Gigablue spricht ist der Support hier von Mighty ansonsten würde ich die nicht kaufen. Falls du dich doch für eine Gigablue 800 entscheiden solltest dann vergiss nicht 2 usb sticks mitzubestellen. 1x für flashexpander weil die Kiste nur 128mb hat und 1x einen mit einem Image drauf um regelmäßig neu zu flashen da die dann wieder paar Tage läuft ohne Probleme :P LG Osprey

Also an USB Sticks solls nicht scheitern:DDD Aber das ist nicht mein Ziel die Box andauernd zu flashen. Zuverlässig sollte sie schon sein.
Welche Alternative wäre denn da zu empfehlen? XTrend, Unibox?? Aber welche?

Danke

Preis Leistung zur Zeit das beste <200.- ist Golden Interstar mit den xpeed Receiver oder auch gut optimuss OS1/ OS2 mit dual core und Möglichkeit eine HDD einzubauen. LG Osprey

Da die Entscheidung immer noch sehr Schwierig ist, hier noch ein paar Punkte die der Receiver mitbringen soll.

- HDD Integrierbar
- 2ter Tuner optional
- Cardsharing soll Problemlos funktionieren
- Zuverlässigkeit
- guter Support

Ich hoffe das beschränkt die Auswahl ein wenig.

Also ich tendiere momentan sehr Stark zum Edision Optimuss OS2.

Denkt Ihr meine Entscheidung ist richtig oder sollte ich diese nochmal überdenken?

Ist bestimmt keine schlechte Wahl. Habe selber auch die OS1. Als ich die mir geholt habe war noch ein altes openpli Image drauf das sollte man dann gegen ein aktuelles ersetzen. LG Osprey

Zurück
Oben