Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

hoerni1000

Newbie
Registriert
4. Juni 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus,

leider habe ich vor einigen Monaten bei einem manuellen Update über die USB-Schnittstelle eine Firmware aufgespielt und dabei eine falsche Versionsnummer (2.46.27.3 (1906c) - Signatur: Jul 27 2011) angegeben. Da über den Satellit nur Updates erkannt werden, die eine höhere Versions-ID besitzen, muss ich irgendwie die aktuelle Version manuell einspielen. Leider finde ich auf der Telestar Homepage keine Firmware Downloads - Updates werden nur über Satellit angeboten.
Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand dasselbe Problem wie ich? Der Telestar Support stellt sich dumm und sagt mir lediglich, dass keine manuellen Upgrades möglich seien. :-(

Bitte helft mir!

Gruß, Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

Hi,

die Firmware kannst du dir nur manuell aus den verschiedensten Download-Rescourcen der einschlägigen Foren herunterladen.
ACHTUNG: Wenn du HD+ oder Sky mit Unicam im DIGINOVA HD+ nutzen willst, darfst du nur die vorletzte Firmwareversion nutzen (aus November 2011). Mit der aktuellsten Version kommt über das Unicam KEIN Ton mehr. Dies ist in diesem Thread beschrieben (auf der verlinkten Seite 3 ist auch ein Download-Link zur besagten vorletzten FW-Variante): Problem Diginova HD+ - SKY Modul Probleme nach Software Update - Seite 3
 
AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

Danke, Polo, aber in diesem Thread geht es um den Diginova HD+, nicht um meinen Diginova 10 HD+. Das sind 2 verschiedene Firmwares. Von dem "Kein Ton"-Bug habe ich bereits gelesen - gilt aber wohl nur für den Diginova HD+.
 
AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

Sorry, habe im Threadtitel die "10" einfach überlessen...ist mir schon mehrfach so gegangen, auch als ich nach Fehlerlösungen für meinen DIGINOVA HD+ gesucht habe. Kann dir also leider nicht weiterhelfen...
 
AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

Nein findest Du nicht - nur Bedienungsanleitungen und Datenblätter - der Support stellt sich stur - ätzend!
 
AW: Benötige manuelles Software Upgrade für Telestar Diginova 10 HD+

Scheint aber bei allen HD+ Geräten von Telestar so zu sein. Für meinen DIGINOVA HD+ gibt es auch keine Firmware zum Download. Ggf. wieder eine HD+-Gängelei (SW.Updates nur durch Hersteller kontrolliert OTA, sodass kein dekompilieren des FW-Codes und hacken desselben möglich ist...)?
 
Zurück
Oben