Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Benötige Hilfe zum Debian

franki409

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. April 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Hallo,

ich brauche eure Hilfe, da ich ein Problem mit meinem Debian Oscam Server habe.
Diesen hatte ich vor ein paar Jahren über eine Anleitung von einem Board eingerichtet. Bisher hatte er sehr gut funktioniert. Ich benutze einen Barbone von Asus mit einer SSD Festpatte.
Jetzt fängt mein Barbone an sich ständig aufzuhängen, weil er sehr heiß wird.
Ich hatte mir das gleiche Model besorgt und meine SSD Platte mit den Readern angeschlossen. Das hatte auch geklappt. Allerdings wird die LAN Karte nicht geladen. Diese ist aber OK.
Was kann ich nun tun, damit diese LAN Karte mit geladen wird?
Von Linux habe ich nicht so viele Kenntnisse.
Könnte mir jemand helfen, wie ich diesen Treiber auf meine bestehende SSD Platte bekomme, damit die LAN Schnittstelle aktiviert wird?

Danke schon mal
 
Jup,

Linuxkurs: selflinux.org
h**p://w*w.selflinux.org/

;) :D

Gruß

edit: MAC Changer geht auch :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Super DANKE, DANKE!!! Das mit dem rules Befehl hat geklappt.
Schade nur, dass ich zu wenig vom Linux verstehe.
Ich sollte mich doch mal viel genauer damit beschäftigen.
Danke noch mal für eure Hilfe.
Wie ich schon immer gesagt habe, das hier ist ein sehr gutes Board.

Gruß

Franki
 
Zurück
Oben