Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Benötige DRINGEND eine TomTom 920er Europa Truck Karte

Andy R.

Newbie
Registriert
16. Juli 2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo an die Gemeinde.
Ich habe ein riesen Problem. Ich habe seit einiger Zeit ein TomTom One 3rd in gebrauch und habe die 8.398 Truck NC drauf. Meine Truck Karte Europa die ich vollständig funktionierend drauf hatte ist nun weg da die SD Karte aufgegeben hat und ich benötige dringend zu der NC passend eine neue Downloadbare Truck Karte für Europa. Ich habe gelesen das eine 920er zu der NC passt und läuft. Leider weiß ich nicht mehr welche Kartenversion ich drauf hatte und auch die Backups habe ich nicht mehr.
Bitte um eure Hilfe. Ist wirklich dringend.
Vielen Dank im voraus.
 
Ich vermute mal, du hast dein ONE-3rd mit einer Speicherkarte nachgerüstet.
Es gibt immer nur eine Truck_Europe - egal auf welchen Geräten sie eingesetzt wird. Aktuell freischaltbar ist das die Europe_TRUCK_1005_8777.
Diese Karte läuft aber nicht mehr unter der NC 8.398, dafür ist mindestens eine 9.700 erforderlich, empfohlen die 9.702 in einer für 32 MB-Geräte angepassten SE-Version.
Solltest du hier finden können: Link ist nicht mehr aktiv.
Ob der ONE-3rd damit noch so flüssig wie unter der alten NC/Karte laufen wird, musst du testen.
 
Das Problem ist das ich mir bereits versucht habe selbst auf diesem weg zu helfen und hatte die NC 9.700 auch mit einer Funktionierenden Truck Karte aber da funzte das TMC nicht. Ist schon per USB und nicht mehr auf der Original Buchse und jedesmal wenn ich das TMC Modul eingesteckt habe hat es sich aufgehängt und ist selbstständig neu gestartet. Deshalb wollte ich ja auf das late System komplett zurück rüsten. Ohne TMC lief es auf der NC 9.700

Ich hatte zu der NC 9.700 die 945er Truck Karte Europa drauf und wie gesagt ohne TMC lief das problemlos nur mit angeschlossenem TMC war ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, aber aus mir unerklerlichen Grunden kann ich weder auf Share-Online, oder auf Uploaded was hochladen.
 
Kannst du mir das direkt schicken??? Per PN??

Es muss doch auch noch möglich sein die Datei der 920er Truck Karte Europa per direkter Datei zusenden und nicht als Datei Download.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann müsstest du dich aber mit der Uralt-Karte begnügen. Die alte NC wäre erhältlich, die alte Karte wird wohl kaum noch jemand haben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie können die Ordner bei 32 MB Paketgröße leer sein? Das Angebot von @Zach81 ist vollständig (ShareOnline getestet).

P.S: Auch die Europe_Truck_920_5273 erfordert schon eine 9er Truck-NC! Die letzten Truck-Karten, welche noch unter der alten 8er NC liefen, waren die 900_5612 und 901_4683.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein kleines Update meiner Anschaffung. Ich habe mir jetzt ein relativ neues Start 20 geholt. Kann mir einer von euch sagen ob ich da auch Truck NC plus Karte drauf zum laufen bekomme. Hab es hauptsächlich fürn Trapo gekauft aber ich würde gerne die Sicherheit haben das ich das auch im Fall der Fälle im Truck benutzen kann ohne das ich damit wegen Brücken Gewichten etc Probleme bekomme. Vielen Dank im voraus für eure Informationen.
 
so wie ich das recherchiert habe ( auf die schnelle ), hast du ein gerät gekauft mit einer SW ( 12.071 ) die nicht für dein vorhaben geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja auch nicht die vorhandene Software nehmen sondern ein NC neu auf spielen und dann mit passender Truck Karte. Das hat ja mit der vorhandenen SW nichts zu tun.
 
du kannst auf diese art von geräten nichts selber aufspielen. weder eine andere NC noch eine andere map. das ist aber allgemein bekannt und ein alter Hut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht eben nicht mehr mit Geräten mit einer NC ab 10.xxx. In dieser Hinsicht war dein Erwerb des Start20 für die Katz...
Sinnvoll (wegen der höheren Speicherlast der Truck-NC und der Performance-Anforderungen an das Gerät) ist daher nur der Einsatz auf einem der Go x20/30/40/50, welche von Haus aus als aktuellste TT-NC die NC 9.510 drauf haben (also keine Go 510/710/910). Dort dann mittels einer Speicherkarte (auch wenn der interne Speicher reichen sollte - Stichwort Speicherlast RAM) die Truck-NC 9.702 drauf (die originale von TT, keine umgefrickelte, wenn anschließend TMC, Tunnelnavigation bei den Go 920/30/40/50 funktionieren sollen) und dazu die momentan aktuellste Europe_TRUCK_1020_9254. Das System patchen und die Karte freischalten mit einem Tool deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben