Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Belkin tizi: Mobiles Fernsehen für iPad und iPhone per portablem TV-Hotspot

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Smarter-Glotzen mit Smartphone- bzw. Tablet-TV von Belkin: Der Gagdet-Zubehör-Spezialist erweitert sein Sortiment an iPad- und iPhone-Accessoires nämlich um einen interessanten mobilen TV-Hotspot namens “tizi”.
Belkin hat für den intelligenten kleinen Fernseh-Helfer eigens eine Allianz mit dem Entwickler des originalen tizi, der Firma equinux, geschmiedet. tizi überträgt digitales TV (DVB-T) über einen integrierten WLAN-Hotspot auf iPad, iPhone, iPod touch und den Mac in hoher Bildqualität und zeichnet Aufnahmen auf dem iOS-Gerät ohne Qualitätsverlust auf. Der Nutzer kann so sicher sein, dass er seine Lieblingssendung oder das wichtige Fußballspiel auch am Badesee oder im Biergarten empfangen kann.

epa_item_file.php

tizi wurde ursprünglich von equinux für den mobilen Einsatz auf iPad und iPhone konzipiert; Eigenangaben zufolge soll die Funktionalität der mobilen TV-Lösung weiter optimiert werden. Belkin vertreibt tizi als eigenes Produkt weltweit. Auch die Webseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird weiterhin als zentrale Informationsquelle gepflegt werden.
Die tizi.tv App findet durch einen GPS-basierten intelligenten Sendersuchlauf vier Mal schneller TV-Kanäle und speichert Senderlisten für mehrere Standorte direkt auf dem tizi ab. tizi unterstützt das hochauflösende Retina-Display des iPhone 4. tizi bietet sowohl auf dem iPhone als auch am iPad Live TV im Hoch- und Querformat und überzeugt durch einen Überblick über das gesamte TV-Programm samt Senderlogos, Sendungsfortschritt und der Integration von TV Movie.
Als erster, originaler mobiler TV-Hotspot für DVB-T in Europa ist tizi für sein intuitives Bedienkonzept preisgekrönt und gut getestet worden – zuletzt wurde tizi etwa von der Stiftung Warentest eine sehr hohe Empfangsempfindlichkeit und intuitive App (Ausgabe test 06/2011) bescheinigt
Der Belkin tizi ist ab September 2011, also pünktlich zur IFA in Berlin, zum Preis von 129 Euro erhältlich.

Quelle: TechFieber
 
Zurück
Oben