Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Belgischer Pay-TV-Anbieter geht gegen Cardsharing vor

Belgischer Pay-TV-Anbieter geht gegen Cardsharing vor

Der flämische Bezahlfernsehanbieter TV Vlaanderen hat erstmals bekannt gemacht, rechtlich gegen das Teilen von Pay-TV-Karten über das Internet vorzugehen.

Wie das niederländische Magazin Totaal TV meldet, wurden an verschiedenen Orten in Belgien Server beschlagnahmt, die für Cardsharing, also das Teilen von Smartcards für verschlüsselte Sender über das Internet, verwendet wurden. An einem nicht genannten belgischen Ort sei dabei gegen eine Organisation vorgegangen worden, die Cardsharing gegen Bezahlung angeboten habe und so professionell gewesen sei, dass Fragen von 'Kunden' innerhalb einer Stunde von einer Hotline beantwortet worden seien. Die Homepage der Organisation sei seitdem nicht mehr erreichbar.

Unter den Verdächtigen sind nach Angaben von TV Vlaanderen auch offizielle TV-Vlaanderen-Händler, einer habe selbst den Status Topdealer gehabt. Gegen alle Verdächtigen wurden straf- und zivilrechtliche Schritte eingeleitet, neben TV Vlaanderen haben auch BSkyB, Premiere, CanalSat, Canal Digitaal und Digital+ ihre Schadensersatzforderungen angemeldet um entgangene Abonnementsgebühren doch noch zu kassieren. Darüber hinaus haben sich unter anderem die Verschlüsselungsanbieter Kudelski, Irdeto und Viaccess den zivilrechtlichen Schritten angeschlossen.

Quelle: tvmatrix
 
TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

Mehrere TV-Anbieter haben sich einen Verfahren der belgischen Direct-to-Home (DTH)-Plattform TV Vlaanderen gegen Cardsharing angeschlossen, darunter auch BSkyB und Premiere.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

An diversen Orten in Belgien seien Server beschlagnahmt worden, die für das Teilen von Smartcards für verschlüsselte Sender via Internet, Cardsharing genannt, verwendet wurden. Dabei sei auch gegen eine Organisation vorgegangen worden, die Cardsharing gegen Geld angeboten habe, berichtet das Branchenmagazin "TV Matrix" mit Verweis auf das niederländische Magazin Totaal TV. Die Organisation sei so professionell vorgegangen, dass Anfragen innerhalb einer Stunde mittels einer Hotline beantwortet worden seien. Seit Bekanntwerden sei die Webseite der Organisation jedoch nicht mehr anwählbar.

Auch offizielle Händler von TV Vlaanderen seien unter den Verdächtigen, gegen die straf- und zivilrechtliche Schritte eingeleitet worden seien, berichtet "TV Matrix". Auch BSkyB, Premiere, Canal Sat, Canal Digitaal und Digital Plus hätten daraufhin Schadensersatzforderungen angemeldet, um entgangene Abogebühren zu erhalten. Zudem hätten sich die Verschlüsselungsanbieter Kudelski, Irdeto und Viaccess den zivilrechtlichen Schritten angeschlossen. quelle: digi tv
 
TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

Amsterdam - Mehrere TV-Anbieter haben sich einen Verfahren der belgischen Direct-to-Home (DTH)-Plattform TV Vlaanderen gegen Cardsharing angeschlossen, darunter auch BSkyB und Premiere.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

An diversen Orten in Belgien seien Server beschlagnahmt worden, die für das Teilen von Smartcards für verschlüsselte Sender via Internet, Cardsharing genannt, verwendet wurden. Dabei sei auch gegen eine Organisation vorgegangen worden, die Cardsharing gegen Geld angeboten habe, berichtet das Branchenmagazin "TV Matrix" mit Verweis auf das niederländische Magazin Totaal TV. Die Organisation sei so professionell vorgegangen, dass Anfragen innerhalb einer Stunde mittels einer Hotline beantwortet worden seien. Seit Bekanntwerden sei die Webseite der Organisation jedoch nicht mehr anwählbar.

Auch offizielle Händler von TV Vlaanderen seien unter den Verdächtigen, gegen die straf- und zivilrechtliche Schritte eingeleitet worden seien, berichtet "TV Matrix". Auch BSkyB, Premiere, Canal Sat, Canal Digitaal und Digital Plus hätten daraufhin Schadensersatzforderungen angemeldet, um entgangene Abogebühren zu erhalten. Zudem hätten sich die Verschlüsselungsanbieter Kudelski, Irdeto und Viaccess den zivilrechtlichen Schritten angeschlossen.

Quelle: digitalfernsehen.de



Anmerkung meinerseits :read: keine Ahnung ob dies tatsächlich zutrifft, zudem scheint dieses CS auch sozusagen "gewerblich" betrieben worden sein aber auch klar das früher oder später sowas kommen muss(te) da CS sich wohl immer grösserer Beliebtheit erfreut und nehmen wir mal die vom Prinzip her ähnlichen P2P-Dienste ála emule oder torrent als die "Gemeinde" noch relativ klein war hat es keinen weiter gestört - als es fast jeder nutzte sah es dann schon anders aus
 
AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

Ja Pay-CS wird das ende von CS sein.

In 1-2 Jahren ist dann wohl ende, im cccamforum konnte man auch lesen das es ein leichtes sei, cs zu unterbinden. Nur wars den Pay TV Anbietern lange zeit egal, weil es nur wenig Leute mit den kenntnissen gab.

Vielleicht ein kleiner denkanstoss...
 
AW: Belgischer Pay-TV-Anbieter geht gegen Cardsharing vor

Habs mal verknüpfelt, BITTE vorher Lesen was schon im Board ist.
 
AW: Belgischer Pay-TV-Anbieter geht gegen Cardsharing vor

Gegen die Kunden können sie ja schwer vorgehen oder?
Weil auf den Servern sind ja keine Adressen hinterlegt außer bei den Kunden die Client Lines.
Man könnte höchstens den Geldfluss zurückverfolgen..
 
AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:D:D wo man nur geld rausholen kann ist der zu stelle :D:D

@cruserx
du als client hinterlest deine ip auf dem server , damit haben sie schon ales was sie brauchen um sich das geld bei dir zu holen !!
 
AW: Belgischer Pay-TV-Anbieter geht gegen Cardsharing vor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, wie kommst Du denn da drauf? Das DEB hat keinen CS-Server und erst recht keinen Pay- CS-Server.
Oder hast Du hier schon mal erlebt das CS für Geld angeboten wurde. Im Gegenteil, Payserver sind hier verpönt. Solche Angebote werden gnadenlos entfernt.
 
Zurück
Oben