Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme S02 karte nicht zu Laufen

AW: Bekomme S02 karte nicht zu Laufen

Hi, ich habe selbiges Problem. CCcam erkennt die Karte. wenn ich Oscam als reader nehme, so wie hier beschrieben konfiguriere, erscheint die Fehlermeldung ebenfalls wie hier beschrieben. Das trifft auf eine Standard als auch ymod Oscam-Version zu.
 
AW: Bekomme S02 karte nicht zu Laufen

Hi,

lass mal den Wert bei mhz in der oscam.server weg und wenn das nichts bringt, dann trag dort stufenweise 200, 300, 400 .. 1600 ein und teste damit.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme S02 karte nicht zu Laufen

nimm bitte mal überall dein ATR raus

hast du die s02 mal mit Scam getestet?

War die Karte jemals schon hell?

füg mal bei der oscam.server unter caid mal die 1833 hinzu, also "caid = 1702,1833"

hatte damals als ich damit angefangen habe auch probleme... mir haben immer gut andere configs geholfen. hier mal meine .server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab ne dm800se als server und oscam unstable 1.20 (wobei die schon seit ein paar monaten sehr sehr stable permanent durchläuft mit 10+ clients ;-))

vielleicht hilft es dir ja, musst mal ein bisschen rumtesten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme S02 karte nicht zu Laufen

Hi,

der ATR einer Karte braucht nicht gelöscht werden im Logfile. Jede S02 hat den selben ATR und es kann sogar hilfreich sein den ATR zu sehen um entscheiden zu können wird die richtige Karte erkannt oder im Falle von NDS Karten in welchem Modus sie laufen.

Jede Karte kann nur eine Caid entschlüsseln. Bei der S02 kann dies entweder die 1702 sein, dann läuft die Karte im Irdeto-Modus oder die Caid 1833 und dann läuft sie im Nagra Modus. Beide Caids zusammen braucht man nicht angeben.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben