Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Oscam nicht hell

josch8574

Newbie
Hallo zusammen,
betreibe seit längerer Zeit CS mit einer DM8000 und dem Cccam 2.3.0
Da mit der neuen V13 Karte nun die Live-Evebts nicht mehr alle funktionieren, möchte ich nun auf Oscam umstellen.
Doch bekomme es einfach nicht gebacken.

Habe eione DM8000 mit Newnigma2 drauf....dazu das EMU Cccam2.3.0-Oscam rc 1.10
den Oscam.Server hab ich wie folgt eingestell:

[reader]
label = cccam_Server
enable = 1
protocol = cccam
device = keineleitung.dyndns.bla,test
account = xxx
password = xxx1
reconnecttimeout = 30
caid = 09C4
group = 11
cccversion = 2.3.0
cccmaxshops = 2
ccckeepalive = 1

Kann mir vielleicht jemand helfen dies hell zu bekommen?
Bis auf verschiedene Events läuft sonst alles....ich denke über die Cccam

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Oscam nicht hell

Hallo,

Karte läuft ja auf Oscam, oder versteh ich da was falsch?
Dann poste mal den reader für die karte, bzw. dein komplette config.

Moin.

Zuerst solltest du dich komplett von CCcam trennen. Dann die neueste Oscam installieren und die Einstellungen für das blocken der EMMs übernehmen.

Jetzt legst du einen Reader für deine V13 an, einen User für die Schnittstelle dvbapi.

Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

Hallo
@joka: nein...ich vermute dass sie immer noch über Cccam läuft
@ Konstellation ist dass ich bislang mit einer C-Line auf einen Server Zugang habe

Config:
[global]
PreferLocalCards = 1
logfile = stdout
lb_mode = 1

#[newcamd]
#Key = 0102030405060708091011121314
#Port = 34000@1830:003411
allowed = 192.168.2.xxx
keepalive = 1
mgclient = 0

[dvbapi]
boxtype = dreambox
user = xxx
pwd = xxx1
au = 1

@bombadil: in Sachen Oscam bin ich absolutes Newbie....welches Oscam läuft denn mit NN2 am besten?...wie lege ich einen User für die Schnittstelle dvbapi an?
@4gx35: danke, das hab ich mir angeschaut. welche Konfiguration wäre bei mir denn das Richtige? Oscam only...oder was anderes?

Sorry, mit Oscam bin ich wohl noch überfordert

dann wende dich besser an dein Server,da kommen die freezer her,ist doch wohl kein Payserver?

Nein....ist kein Payserver

wenn ich auf cccam laufen lasse,läuft alles ausser die Live Kanäle...auf meiner DM7025 laufen alle Kanäle,auch die Live Kanäle...allerdings ist die ohne HD

auf der DM8000HD läuft wie gesagt alles ausser live mit Cccam....mit Oscam bleibt alles dunkel...:emoticon-0138-think

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben