Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Bekomme ORF nicht mehr ans Laufen

Kamayaka

Newbie
Registriert
18. September 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Wir haben hier eine P410 ORF Karte im Haus welche ich aber trotz größerer Anstrengung nicht ans laufen bekomme.
Nachdem mich das Thema jetzt schon ein halbes Jahr ohne wirkliche Fortschritte begleitet suche ich Hilfe.

Oscam 1.20 (r11718-798) auf einem Vu+ Duo²
HDplus läuft ohne Probleme.

Die Karte hat Anfangs funktioniert, dann aber ohne Config Änderung nicht mehr.
Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr immer mal wieder probiert habe stimmt die Config natürlich 0 mit der ursprünglichen überein.
Ich bin absolut ratlos nach was ich hier als erstes schauen sollte.

Auszug aus dem Log wenn ich die Karte neu starte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Config anbei.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke,

Jan aus dem Salzburger Land ;)
 

Anhänge

  • oscam.conf.txt
    517 Bytes · Aufrufe: 35
  • oscam.dvbapi.txt
    20 Bytes · Aufrufe: 22
  • oscam.server.txt
    938 Bytes · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
user --> dvbapiau vorhanden & au berechtigt ? Freischaltsignal im KC veranlassen, wenn AU = OK
pmt_mode = 4 würde ich noch auf 0 ändern , wenn kein OpenATV oder Pli , dort auf 6
 
Hi @leyla38,

danke fürs reinschauen. User sind vorhanden. Ich mache Keysharing im Haus mit einer zweiten Box via ccdam, klappt auch bezüglich der HDPlus Karte.
AU bei der ORF Karte zeigt ON.
Hab den pmt_mode auf 6 geändert, ist ein OpenPLi 8.1, werde morgen aber vermutlich auf 8.3 upgraden, ist ein Jahr her das ichs angelangt habe
Hat aber keine Verbesserung gebracht.

So sieht der dvbapiau user aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lang ist die P410 Karte denn schon freigeschaltet?
Hast du sie dir selbst gebucht oder von jemandem buchen lassen & freigeschaltet zugeschickt/gegeben bekommen?
 
Die Karte ist Mitte 2022 aktiviert worden und läuft laut Portal auch bis 2027.
Status im Portal aktiv.
Ich kann dort auch die Freischaltung triggern, sehe aber im Log nicht das sich was tut. (Ja ich bin dann auf nem ORF Sender I oder II)
(Ich hab die Karte bestellt und dann aktiviert...)

Schaut denn das Log oben für den Karten neustart sauber aus?
 
Hallo zusammen,

ich weis nicht ich ob es hilfreich ist, aber ich habe dasseble Problem mit meiner ORF P410 Karte.
Die Karte wurde mir aus AT zu geschickt und funktionerte bis Mitte letzten Jahr einwandfrei.

Jetztige Anfrage laufen ins leere ... Aktiviert ist meine Karte noch bis Ende 23

Da ich seit dem aber auch immer wieder die OSCam aktualisiert habe, frage ich mich langsam ob es nicht auch an der OSCam Version liegen könnte.
Aktuell läuft die 11715-r798 icam v9 - ich werde diese spasseshalber mal gegen eine OSCam von Anfang 2022 tauschen und mal schauen was passiert.

Grüßle dociceage
 
Trag im Reader das mal mit ein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danach neu starten.

Edit: Deinem dvbapiau User fehlt AU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es kann jetzt nur sein, dass deine ORF Karte im Cryptoworks Mode keine neuen Verlängerer bekommt/schreibt. Dann einen 2. ORF Reader als Irdeto Karte anlegen mit den selben Device Daten wie der CW Reader, den CW Reader deaktivieren und den Irdeto Reader aktivieren. Im Post über mir ist ja ein Link zu entsprechenden Reader configs.
Freischaltung machen und warten bis die Karte wieder Entitlements hat. Danach kannst du den Irdeto Reader wieder deaktivieren und den CW Reader aktiveren... ab diesem Zeitpunkt sollten dann auch Entitlements im CW Mode wieder verlängert werden.
Denn in letzer Zeit werden abgelaufene Karten im CW Mode anscheinend nicht zuverlässig mehr aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst die karte mal zur erneuten aktivierung in ein cam modul oder receiver vom orf stecken und deine box auf orf 1 anschalten
 
Gestern wieder ne Stunde verbraten ohne Erfolg
oscam config komplett gewiped, neu installiert und 1:1 die BeispielConfig von oben verwendet. (wie von @sodex verlinkt, lediglich ein zusätzlicher User für die zweite Box is drinn)

OSCam: 1.20_svn Build: r11714
OpenPLi 8.1

HDPlus geht, ORF nicht (is ja bekannt).
Er bekommt einfach keine entitlements, wonach kann ich hier suchen, welchen Loglevel, was müsste ich im Log finden?
Für heute bin ich mit den drei Aktivierungen schon wieder durch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auffällig finde ich auch das die Karte im Crypto Modus praktisch keinerlei Aktivität zeigt. Lediglich im Irdeto Modus sehe ich ECM und EMM Pakete durchrauschen.
Ich hatte zwischenzeitlich auf den Crypto Modus gewechselt sehe hier aber nix dazu....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hatte auch schon die Slots getauscht um technische Probleme auszuschließen.

Im Irdeto Modus auf ORF 2 SD (not HD) gewesen. Aktivieren angeklickt, nix...
Wonach sucht man hier um das Problem weiter eingrenzen zu können?

Es geht, aber es bleibt mir rätselhaft warum.

Nochmals auf Crypto gestellt in oscam.dvbapi die korrektur für Crypto vollzogen, oscam neu gestartet und zack hell...
#P: 0650
P: 0D98
P: 1843
I: 0

Es ist 1:1 die Config von oben für alle die ein ähnliches Thema haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was ist daran rätselhaft ?, du hast eine erfolgreiche Freischaltung im IRDETO Modus gemacht und wahrscheinlich durch config Fehler kein Bild bzw. found ...
durch den Wechsel auf CW Mode mit aktiven Entitlements --> Bild (found)
 
Zurück
Oben