Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

ThePick

Meister
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
898
Lösungen
1
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf OScam umgestiegen, und habe mir auf meiner DM500 Newenigma2 - 4.0 die OSCAM Unstable #8779 auf dem Online Update geladen.

Habe meine Config's wie folgt angepasst, aber meine Karte macht mir local einfach nichts hell.

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

Ein log wär hilfreich.
Schmeiss mal die services raus, die sind häufig des Übels Ursache.
 
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

Auch würde ich nicht so weit aufmachen, eine Sicherheitsfrage:
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
Beschränke das lieber auf Deine Range zu Hause.

Was Steht in der Zeile vom Reader rechts außen?
 
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

Es wird irgendwie kein Log erstellt "logfile = /tmp/oscam.log"

@mxer, was meinst Du mit "Was Steht in der Zeile vom Reader rechts außen?" ?

Danke

edit:

Ich habe OScam gerade noch mal neu installiert, jetzt wird die Interne Karte gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

im webIF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ganz rechts sollte CARDOK stehen
 
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

Wie gesagt, habe OScam noch mal neu installiert und jetzt klappt es.

Allerdings kommt die Karte auf meiner Partner box nicht an, folgende confi:

Dreambox local:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dreambox remote die Karte Empfangen soll:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

mach mal den eintrag raus oder auf 0 setzen

cccmindown = 0

mit dem eintrag auf 1 werden nur karten angezeigt die reshare drauf haben und im user ist reshare bei dir auf 0

@simpsonn
der user ist vom Server und greift auf die beiden gruppen/Reader am Server zu, der Proxy auf der partnerbox ist in der Group 2, den user hat er nicht gepostet vom client
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

Eigentlich soll die Sky Karte von NewCamd bei mir gelesen werden, und bei ihm als Externen Reader eingebunden. Natürlich muss ich meine Karte lokal auch noch gucken können.
 
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinst du jetzt das newCamd cam oder einen oscam Proxy mit newcamd protocoll?

du hast einen Proxy vom Client gepostet der über das cccam Protokoll läuft und hierzu eine Antwort bekommen, deswegen verstehe ich jetzt nicht was du mit newcamd jetzt meinst
 
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

Hallo,

meine Karte, soll so aussehen als würde die bei ihm im reader stecken. (keine bange, sind nur 3 freunde)
 
AW: Bekomme locale Sky 1702 auf DM500 mit OScam nicht zum laufen

und für was soll das gut sein, für die Optik??? :JC_hmmm:

mit dem cccam Protokoll über oscam geht das aber nicht und das ist es was bei dir zz eingerichtet ist
 
Zurück
Oben