Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Image nicht geflasht

Brazzo2006

Hacker
Wie in der Überschrift steht bekomme ich kein neues Image auf meine 800er. Habe es über den Browser (IE, FF, Opera) versucht, nix. Ich suche das Image aus, klicke flash, nix.
Das gleiche wenn ich den Bootloader, habe noch nen 75er drauf und wollte den aktuellen 84er nehmen, flashen will, nix.
Mit DreamUp, tja, da brauche ich wohl nen Nullmodemkabel, hab ich auch noch aus den guten alten Tagen, aber kein PC wo ich das dran hängen kann.

Womit kann ich es noch probieren, gab es da nicht mal so ein Tool Namen Flashwizard?, wäre das etwas?

AW: Bekomme Image nicht geflasht

Hatte auch einmal probleme habe das hier genommen mit usb und Netzwerk ..Link ist nicht mehr aktiv.

Nur mit USB und Netzwerk? ohne Nullmodemkabel?

Bekomme DreamUp gar nicht gestartet, kommt:

ERROR: can`t find any COM ports - abortingt

Treiber hab ich installiert, CP210x USB to UART Bridge, was auch immer das ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nur mit USB und Netzwerk? ohne Nullmodemkabel?

Bekomme DreamUp gar nicht gestartet, kommt:

natürlich mit nullmodemkabel. mit usb ist wohl ein adapter nullmodem -> usb für den
rechner gemeint.
an der dream direkt an usb funzt nicht.

an den dreams 500hd ist bei mir hinten ein mini usb und bei meiner 7020hd auch ,,,müsste doch bei deiner auch sein ,,,,,,,, AHHHHH modino2711 wenn das so ist und diese dream kein mini usb hat ,dann bin ich mit meiner Weisheit am ende

@helmutg

tolle wurst, ist das ein müll, würde das ding am liebsten in den müll schmeißen. Mach ich glaube ich auch bald, kauf mir ne andere, man kotzt mich das an, nullmodemkabel, so ein mist.

Naja, danke erst mal für eure Hilfe.

Danke modino2711 .............aber Brazzo2006 starte dreamup doch nochmal und klicke mal NETZWERK an kann aber sein dass du die ip von dream eingeben musst habe ich einmal gemacht mit netzwerk ohne usb hat aber eine ganze weile gedauert wenn du da eine Verbindung bekommst sind wir schon mal weiter dann kann es nur noch sein dass du in extras den secondstagloder erst anklicken musst

Zuletzt bearbeitet:

@Brazzo2006
wenn du ein nullmodemkabel hast, kauf dir im zubehör nenn adapter nullmodem auf usb
für den rechner, kostet 10-15€ , die treiber hast du ja schon installiert CP210x USB to UART Bridge.

Ja bestelle, bzw besorge mir so ein Adapter.
DreamUp startet wie gesagt gar nicht, ist das dann das nächste Problem? Bekomme diese Fehlermeldung:
Habe Win7 Ultimate 64bit auf dem PC

Zurück
Oben