Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme einige Sender nicht hell

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit meine S02 über Oscam laufen.

Jetzt habe ich bemerkt, das ich seit heute nur noch einige Programme wie z.B. AXN ect. hell bekomme aber S*y Cinema zum beispiel bleibt dunkel.
Kann es sein das einige Sender auf meiner Karte deaktiviert wurden? Normal ist doch egal welche sender ich schaue um EMM zu senden?!

Gruß
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

Zuallererst: Bist du sicher,dass du EMM bekommen hast?Wenn sich die Sender nach und nach abschalten hört es sich nämlich so an als hätte die Karte keine Updates bekommen...und nein ist nicht egal welche Sender du schaust nicht alle Sender schicken EMM,wobei die S02 aber über ein Monat ohne auskommt...
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

chid: 0276, date: 2011/08/22 - 2012/03/11

das ist das aktuellste. ich sehe auch das einzigste. die anderen sind bis 09.02.2012

kann man denn die sender irgendwie wieder aktivieren?
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

Du gehst auf sky.de logst Dich ein und sendest Deiner Karte einen neuen Freischaltbefehl. Den receiver am besten auf Sky Sport laufen lassen. Nach ca. 1 Stunde sollte die Karte neue EMMs erhalten haben und freigeschaltet sein.

Damit das funktioniert müssen jedoch die config Files stimmen, damit die EMMs auch geschrieben werden. Wie die aussehen, solltest Du vor dem Freischaltsignal anfordern zurecht rücken.
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

die config files denke ich werden stimmen...habe immer über eine dbox2 meine emm gesendet. Jetzt habe ich einen GM 990 habe da vergessen bei der user datei im receiver "au" auf 1 zu stellen. denke daran wird es gelegen haben. normal müsste es mit der dbox ja dann funktionieren, bis ich meinen GM richtig eingestellt habe oder?!
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

geht es auch wenn ich die karte in der fritte lasse? natürlich angenommen die config stimmt...
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

Wenn die configdateien stimmen, kann man die auch mit Oscam und z.B. einem Smargo aktivieren/Aktualisieren.
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

okay normal müssten die configdateien stimmen. denn bis jetzt habe ich ja immer emm sauber über die dbox empfangen.
werde es ja gleich feststellen ob ein bild kommt.
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

Dafür musst Du dann in der oscam.user noch den label des reader aus der oscam.server bei au eintragen, damit der reader die EMMs bekommt.
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

So Bild ist wieder da. danke. also sind die config dateien in der fritte richtig. jetzt muss ich nur noch bei meinem GM "au" auf 1 stellen dann müssten da die EMM´s auch gesendet werden.
 
AW: Bekomme einige Sender nicht hell

Den label des readers der S02 als au in der user eintragen. Wenn in Deiner oscam.server der reader mit dem label Sky_S02 steht, dann lautet die Zeile in der oscam.user: au = Sky_S02. Das Ganze in Verbindung mit der oscam.dvbapi z.B. läuft bestens.
 
Zurück
Oben