Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Hm danke für die Bemühungen aber es will einfach nicht.
Bei dem Smargo ging das alles relativ flott und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten.
Mit der Easy Mouse fängt das Thema mit der Serial schon schwierig an habe deswegen lieber den Pfad genommen, weil die Serial irgendwie nicht ging.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe es liegt nicht am Pfad. Habe allerdings schon "device = /dev/usb/ttyUSB1" "device = /dev/usb/ttyUSB2",...durchprobiert aber dort wird kein Reader erkannt,
also muss er das auch sein. Ich hoffe, dass dieser Pfad nicht der Smargo ist, dann wäre es das selbe Problem oder?

So bin mal weg, werde mich nachher wieder dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon aber dort sind so viele Zeiten und von Easy Mouse steht nix dabei

So habe mich nochmals versucht, ich komm mir schon ganz blöd vor. Mit dem Smargo war alles um einiges einfacher und habe dort die Serial ausgelesen, eingetragen und ist gelaufen und es waren keine weiteren Optimierungen notwendig.
Habe jetzt hier ein Telnet Log wo nur der Smargo mit V14 drauf hängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier habe ich ein Telnet Log mit Smargo und Easy Mouse. Wenn ich das richtig verstehe dann müsste "A901LOPM" die Serial sein oder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

geh doch einfach im OSCam WebIF auf Reader und Klick Scan USB an dann werden dir die Serials der Reader auch angezeigt.
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

mach:
device = /dev/ttyUSB0


Einfach nimm den "usb/" weg!
 
AW: Bekomme Easymous2 Premium nicht zum Laufen

Danke Leute, liegt anscheinend am Qnap selber.
Habe es jetzt mit den selben Settings bei einem Vu+Solo und bei einem Solo2 getestet und ging auf anhib.
Bin mit Linux nicht ganz so bewandert aber habe festgestellt wenn ich beim Solo oder Solo2 den Cardreader anstecke, dass unter /dev ein "ttyUSB0" auftaucht und wenn ich es ausstecke auch wieder weg ist.
Beim Qnap ist das "ttyUSB0" immer drin somit muss das der Smargo sein allerdings wird gibts kein zweites was die Easy Mouse sein könnte, anscheinend wird es nicht erkannt.

Eventl eine Idee außer einem Neustart ansonsten Hake ich das Thema ab und warte auf den Smargo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben