Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

bass

Newbie
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach Leute!

Hab folgendes Problem:
Nachdem mir in den alten Settings nach und nach einfach Kanäle abhanden kamen, dachte ich mir, dass es mal wieder Zeit ist ne neue FW und auch ne aktuelle Senderliste draufzuspielen!
Die Sache mit der Fm hat auch geklappt! (Hatte den MiddleLoader schon drauf)! Jetzt habe ich die SQ202_080414MKM !
Allerdings habe ich weder mit dem CE 1.0.9, 1.0.4 noch mit dem 1.0.5 die Chance, ne Senderliste draufzuspielen!
Als ich auf MiddleLoader wechselte, war es ohne Probleme möglich, meine alte Liste weiterhin zu verwenden, jetzt geht nix mehr! Sogar die Liste ist vom Rec runter, was beim ersten Mal mit MiddleLoader nicht so war!

Könnte auch daran liegen, dass das Aufspielen der FW auch recht problematisch und er beim ca. 10 mal klappte, da ich zwar in den Load-Modus kam und es auch anfing mit der Übertragung, dann aber immer abbrach! Beim letzten Versuch mit der SQ202_080414MKM hat es dann geklappt, aber ohne Senderliste schockt das ja alles nicht!

Danke für die Mühe!
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

hast du schon mal settings aus der db probiert?

versuch die mal... Link veralten (gelöscht)

ansonsten schreib mal, was du unter systeminfos jetzt stehen hast...
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

Die habe ich schon des Öfteren getestet!
Sys Infos kommen, wenn der Sendersuchlauf (möchte noch TV gucken) abgeschlossen ist!

edit: So, jetzt die Sysinfos:

CPU: ST*5119
SW: V1.0.3.3.
HW: BMSQ202
Date: Apr 14 2008
Loader: V2.0.0
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

welchen faval hast du den eigentlich 100 oder 75

mit dem 75 hatte gestern auch schon wer nen prob mit den settings
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

deine systeminfos sehen gut aus...

spiel die fw nochmal auf oder eine version davor und dann nochmal versuchen, ob sich die settings aufspielen lassen....

kann mir nur vorstellen, das es mit deinem geschilderten problem schon beim aufspielen zusammenhängt...
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

Ist übrigens der S100! Sorry, Num-Block war wohl nicht an!

Spiele jetzt mal die SQ202_080414MKM und versuche dann mit dem CE 1.0.9 die neueste Senderliste raufzupacken!
Mit dem CE 1.0.9 ist doch richtig, oder?


So, folgendes passiert:

FW lässt sich prima raufspielen!
Senderliste wieder nicht! So läuft es ab:
Drücke auf TO DVB beim CE, schlate den Rec am Netzschalter ein, er zählt runter von 9-0, dann steht auch Wait da, aber dann geht gar nix! Jetzt ist auch die Senderliste weg, die ich gerade selber gesucht habe!

Was ist denn da los?

neue Erkenntnisse: mit dem 1.0.9. geht gar nix! Mit dem 1.0.5. bekomme ich ne alte Senderliste von mir zwar übertragen, das schient aber nix zu bringen, da danach trotzdem kein Sender uaf dem Rec gespeichert ist! Jetzt habe ich mal mit dem 1.0.5 die neuesten Settings übertragen! Das ging auch, habe jetzt auch 324 oder so Sender, allerdings heißen die alee yyyy-irgendwas und sind alle verschlüsselt!
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

welche settings hast du genommen?

kannst ja ma die versuchen Link veralten (gelöscht)
mit ce109 aufspielen mit 105 gehts nich

stop falsch kannst es doch mit der 105 versuchen aber erst auf to dvb drücken wen der resi beim booten bei 3 is
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

wenn das auch nicht geht dann versuch wie papa schon gesagt hat mal ne ältere version der mkm drauf zu mach

hier die vom 8.4.08
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

Das habe ich ja alles schon getestet!
Momentan ist es wie folgt:
Neueste FW drauf, Senderliste ging mit dem CE105 auch rauf, allerdnigs nur Link veralten (gelöscht)hier und auch nur mit dem CD105, nicht mit dem 109, was ja aber nicht schlimm ist! Das läuft also erstmal alles!

Allerdings ist Pre*** komplett dunkel! Was ist da denn schon wieder los?
Hat die FW AU oder muss man die Kekse selber eingeben?
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

moin hab die mkm selber nicht drauf kann sein das man wie bei der mbsp das verschlüsselungssystem an und ausschalten kann AU hat deine soft aber

hast du die settings mal probiert die ich unten gepostet hab???
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

verschlüsselungssystem kannst du so prüfen...

mit Menu-Taste auf der Fernbedienung ins Menü wechseln.

In das Menü Systemeinstellungen wechseln und prüfen ob das
Verschlüsselungssystem bereits eingeschaltet ist:

Ist der Eintrag Verschlüsselungssystem unter dem Menü
Werkseinstellungen vorhanden, ist es bereits eingeschaltet und es
sind keine weiteren Schritte mehr notwendig.

Ist der Eintrag Verschlüsselungssystem nicht vorhanden, muss wie folgt
verfahren werden:

Werkseinstellungen markieren (nicht mit OK reingehen!) und die
„Pagedown“-Taste (Doppelpfeil nach unten) festhalten bis ein Dialog
erscheint.
Dialog mit OK bestätigen. Unter dem Menüeintrag Werkseinstellungen
erscheint jetzt der Eintrag Verschlüsselungssystem.

dann auf pr*** kanal und warten bis :hell
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

Ok, geht jetzt alles! Werde fast blind!

Hatte das auch schon einige Male vorher gemacht, hab aber einfach nicht mehr dran gedacht!

Vielen Danke den beiden Helfern!
 
AW: Bekomme die Senderliste nicht auf den Faval S

Bei den Neuen Soft Versionen ist es manchmal so das das CAS System nach dem aufspielen spinnt.

Wie in der Lösung schon beschrieben sollte mna bei jedem update das CAS System checken ob es an oder aus ist. Bzw. sollte man es einmal aus und an machen.
Auch das AU System sollte man an und aus machen.

Damit geht man schon vorher Problemen aus dem weg.

LG
 
Zurück
Oben