Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

danielboon

Newbie
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Ich habe bewusst eine Duo2 ohne FP geholt, weil ich meine alte FP der alten Duo verwenden wollte.
Der Einbau war nicht das Problem und sie wird auch erkannt, aber ich konnte nicht darauf zugreifen. es kam Fehlermeldung sie ist nicht gemountet, dies hatte ich versucht/getan und sie hat jetzt Mountpunkt:/media/Benutzerdefiniert. Bin mir da schon nicht sicher ob das richtig ist. Den Aufnahmepfad bekomme ich von ext. USB (da war sie vom Vorbesitzer so eingestellt) nicht umgestellt bzw. eingestellt.
Wo muß ich ansetzen?
Danke euch schon mal für eure Hilfe
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

hallo danielboon, du gehst mal übers menü > einstellungen > system > festplatte > gerätemanager, wenn sie dort angezeigt wird dann einmal grün drücken dann muss dir angezeigt werden was für ein modell es ist. dann nochmal grün drücken und sie ist eingehängt. mit exit beenden und dieses menü verlassen.

dann das menü "aufnahmepfade" aufsuchen und so einstellen:

Standard Filmlisten Ort /hdd/movie/ ist standard und nicht veränderbar
Timer-Aufnahmeverzeichniss /hdd/movie/ mit pfeil links/rechts auf der fernbedienung änderbar
Sofortaufnahme-Verzeichnis /hdd/movie/ mit pfeil links/rechts auf der fernbedienung änderbar
Timeshift-Verzeichnis /hdd/movie/ ist standard und nicht veränderbar

mit grün speichern. gui neustart.

sollte das so nicht funktionieren, dann musst du sie neu initialisieren (wird also neu formatiert, und es gehen alle dateien auf der festplatte verloren) und wie im abschnitt zwei beschrieben, neuen pfad festlegen. und auch hier gui neustart.

mfg molli112
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

danke schon mal, habe mal mit der Initialisierung angefangen. schade um die 1,5TB Filme:emoticon-0184-tmi:,
vielleicht klappt es ja jetzt. wobei ich den Aufnahmepfad nicht verstellt bekam. da steht eben leider nicht hdd/movie zur Verfügung...na mal schauen.
eben gelesen Initialisierung nicht möglich- mountpunkt fehlt. jetzt mach ich noch mal eine Dateüberprüfung, aber das dauert wohl etwas.
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

Nutze doch bitte das VU Wiki mit Bebilderter Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

Ja danke, prima.
Im Augenblick drehe ich mich im Kreis.
FP jetzt initialisiert, und dateisystem: ext4 beschrieben, wenn ich versuche die Festplatte einzuhängen/ mountpunkt zu zuweisen im Gerätemanager /media/hdd klappt das nicht und ich bekomme die Meldung eines Softwareproblems, die Vu startet neu. (3x probiert) Jetzt habe ich sie bei media/hdd1 hinterlegt, eingehangen, gemountet. aber über Menü, Einstellungen, System, Aufnahmepfade stehen in allen Verzeichnissen /media/usb/ und den bekomme ich nichts verändert in dem Punkt Standard Filmlisten Ort.
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

Standart Filmlisten Ort mal draufgeklickt? was passiert da

Gruß
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

wird geöffnet, /media/usb/
-übergeordnetes Verzeichnis-

Leszeichen
/media/usb/

aber ich kann nichts ändern nur Bookmark entfernen, dann steht oben Fehlerhafter Ort und ich komme auch nicht weiter
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

hi,

mit der boquets-Taste solltest du ins obere Fenster springen können und dann deinen Speicherort ändern.

glg, Laila
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

Na biste schon auf dem richtigen Weg... drücke bitte die + Taste ( Channel)
dann kommste ins Übergeordnete Verzeichnis :emoticon-0111-blush
Danach kannste zu *deinen* Pfaden navigieren

Gruß
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

au man geschafft, tut mir echt leid:wacko1:. sie steht jetzt zwar bei hdd1 hinterlegt aber das scheint ja egal zu sein.
Das übergeordnete Verzeichnis war das eigentliche Problem. Werde jetzt testen ob die Aufnahmen funktioniert....
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

Ist ein bisschen *Tricky* :emoticon-0111-blush aber einmal eingestellt klappt alles wunderbar

Gruß
 
AW: bekomme die Festplatte von der Duo nicht in die Duo2 eingebunden

Jaaaa es geht alles:emoticon-0150-hands:emoticon-0137-clapp:Laie_93:. Jetzt muss ich meiner Freundin nur beichten, dass ich alle Filme gelöscht habe.
 
Zurück
Oben