Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Dbox mit Scam nicht hell

happy1956

Newbie
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
ich lese hier schon seit Wochen mit und ihr habt mir sehr geholfen.
Dieses Forum ist der Hammer.
Jetzt habe ich aber ein Problem, dass ich alleine nicht hin bekomme.

Meine "Ausstattung"
Sk*-Abbo mit V13-Karte

Satanlage, Netzwerk über Fritzbox

Im Wohnzimmer:
Dreambox dm500hd mit: Enigma Version: 2011-07-06-experimental; Image Version: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
Dream als Server: Hell mit cccam 2.0.11, hell mit scam 3.57, hell mit scam 3.60. (dank an das Forum)

Im Kinderzimmer:

Dbox2 mit GLJ Image 2.28 Relaese vom 31.05.2007
Dbox als Client: Hell mit cccam 2.0.11 (dank an das Forum) über Port 12000

Nun zu meinem Problem:
Ich hätte gerne Scam am laufen wegen Buli (V13).

Jetzt kommt es: Dbox dunkel mit Scam 3.47

Hier die Pfade:

Dreambox: Scam: usr/bin -scam3.60- ; config: usr/keys -config-
Dbox: Scam: bin/emu -scam- ; Config: var/keys -config-

Alle Rechte auf 755
Port in Fritzbox auf 4321

Hier die configs:
In Dreambox als Server:
/net/ecm_server/server1/port=4321
/net/ecm_server/server1/user/dbox/pass=dbox
/sc/a75c77b6739a15fc5069d1c95aa2afb830951560/camkey=e23b8ec0748524c33acc089474e28fd3

In Dbox als Client:
/net/ecm_client/server1/host=192.168.178.42
/net/ecm_client/server1/port=4321
/net/ecm_client/server1/pass=dbox

Hoffentlich hat jemand eine Idee und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und viele Grüße von Happy.
 
AW: Bekomme Dbox mit Scam nicht hell

Warum Scam?
V13 und Dream gehen absolut Top mit Oscam. Spreche aus Erfahrung :good:
Das können auch die DBoxen, soweit ich weiß.
 
AW: Bekomme Dbox mit Scam nicht hell

Habe ich auch schon gehört, nur habe ich noch keinen Plan mit Oscam, wie bekomme ich den Oscam denn auf die Dream? Online ist nichts mit Oscam.
Wollte lieber erstmal mit Scam testen, scheint für mich einfacher. Tratzdem Danke.
 
AW: Bekomme Dbox mit Scam nicht hell

Schon klar, Scam ist viel einfacher am Anfang :ja
Oscam ist wesentlich schwieriger...
 
AW: Bekomme Dbox mit Scam nicht hell

Ich würde dir auch wie mein Vorredner schon Geschrieben hat einen OScam Server wegen der Bulli empfehlen und die Clientenboxen mit CCcam Konfigurieren.

Deine dm500hd ( Als Server ) würde ich mit OScam DVBAPI zwecks der AU´s Konfigurieren, schau mal hier klick.

Wenn du genau nach diesem HowTo deine DM500HD Konfigurierst, dann brauchst du nur noch in der oscam.config das CCcam Protokoll Hinzufügen und deine User anlegen das ist alles :ja

Das CCcam Protokoll sieht dann so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Clientenbox dann nur noch diese C: Line rein.

C: DeineDynDns.com dein_CCcam_Port benutzer passwort

Ich hoffe du kommst zurecht, wenn nicht einfach Fragen :emoticon-0105-wink:
 
Hallo Giftstaub. vielen Dank für deine Antwort, ich werde es mal testen, bei Fragen komme ich auf dich zurück:emoticon-0105-wink:.
Hätte da noch eine Frage, da die Dbox kein HDMI hat, möchte ich mir noch eine andere Box zulegen.
Noch eine Dream ist mir aber zu teuer. Mehr als 150€ wollte ich nichtausgeben.
Habe hier im Forum mal was von einer Edision Argus pingulux HDTV Linux Digital Sat Receiver PVR LAN USB Black gelesen. Ca. 120 Euronen.


Frage: kann ich damit auch als Client arbeiten, bei entsprechendem Image natürlich?

ich hab mich jetzt mal an Oscam gewagt.
leider bleibt meine Dreambox dunkel.
Hat jemand einen Tipp?

Hier meine oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier meine oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier meine oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hier meine oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

alle Dateien liegen in: ect/tuxbox/config
Rechte auf 755

oscam version: oscam-svn6020-mips-tuxbox-webif-Distribution aus diesem Forum, natürlich in oscam umbenannt.
die osacm liegt in: usr/bin
Rechte auf 755

Hoffe auf Hilfe:emoticon-0144-nod:

Viele Grüße, Happy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Dbox mit Scam nicht hell

Was sagt denn das Webif?
Sonst sieht das oben schon ganz gut aus :ja
 
AW: Bekomme Dbox mit Scam nicht hell

Hallo, ich bin nochmal.
Also auf der Dream ist es jetzt hell, ich hatte die Nerven verloren weil meine Frau was am schauen war, auf der Dream, und ich den Emu zu früh wieder auf Scam umgestellt hatte.:emoticon-0179-headb
Oscam braucht wohl etwas länger als ich gewohnt war.
Das hätten wir also.:ja

Nur die Dbox ist noch dunkel.

Nochmals: Cccam 2.0.11 auf der Dbox. (Klappt auch wunderbar mit Cccam auf der Dream).
Habe in der oscam.config unter [cccam] version auf 2.0.11 gesetzt. Ansonsten alles wie oben.
IP der Dbox: 192.168.178.11
cccam.config auf der Dbox:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mein aktuelles logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hoffe, da kann mal jemand einen Blick drauf werfen, und mir einen Tipp geben.:emoticon-0105-wink:
EDIT: Ich habe keine Ahnung wie Smilies in das Logfile kommen.

Bis dann, viele Grüße von Happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Dbox mit Scam nicht hell

Hallo, habe zuhause Kabelanschluß von unitymedia(kein kunde).
Dbox2 Nokia angeschlossen,kanalsuche gemacht,und bekomme nur 4-6 kanäle. sonst alles dunkel.
Habt ihr was aktuelles für mich zum draufspielen?? wäre euch sehr dankbar.
kein Internet anschluß zuhause !! Scam wird benötigt.
 
Zurück
Oben