Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme auf meine 800HD se kein Image mehr drauf

SiLAnceR

Freak
Hallo Leude,

ich hoffe auf eure Hilfe. Nach einem versuchten Update der Box, stand im Display nur noch was mit "not found".
Daraufhin versuche ich nun laufend mit dem Sunray Flash Up ne Version draufzuknallen.
Verbindung steht und es wird auch was übertragen. Aber dann erscheint immer Wrong oder older version, Wrong architecture.

Ich weiß nicht mehr weiter. Brauch Eure Hilfe.

Vielen Dank!

Grüße

AW: Bekomme auf meine 800HD se kein Image mehr drauf

du must als erstes den botloader aktualisiren , und am besten das ganze über exploer machen

Vielen Dank. Nur geht das über den Browser nicht :-( Hab ja keine IP.

Okay, doch bin drauf...woher bekomme ich den Bootloader bzw. Second Stage? Hab momentan den 79er drauf.

schaue dich mal im download bereich um

botloader 79 drauf , und die soft hat 100% 84 , deswegen bekommst du Wrong oder older version, Wrong architecture

Okay super, hab den Bootloader gefunden. Sunray Flash UP hat gesagt das der Bootloader erfolgreich aufgespielt wurde. Jedoch bleibt die Info im Webinterface unverändert. Kann ich den Bootloader auch übers Webinterface aufspielen?

So habs geschafft. Vielen Dank für den Support. 1A!!!
Würde gerne auf die 800er SE mit Sim2.0 ne aktuelle newnigma draufknallen. Gibts da was aktuelles? Hab da was runtergeladen, aber da meckert er wieder mit wrong architecture.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NN2-OE2.0-eB-DM800se-SIM2 <-- die flashe ich aktuell auf die boxen läuft bei clones sehr stabil

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Okay, teste ich mal. Komisch, habe gerade die 4.0.3er geflashed, schon wieder steht im display no ca found

welche bootloaderversion wird denn beim starten bei dir im display an der box angezeigt?

So jetzt rennt alles, vielen vielen Dank. Nur noch ne Frage. Bei dem Image steht was von Barry Allen. Muss ich diese extension zwingend installieren. Den Flash Expander habe ich soweit ready. Nur noch nicht den BA.
Brauch ich den?

EDIT: Hätte noch ne Frage; wollte gerade das HBB Plugin installieren. Da kam die Fehlermeldung das zu wenig freier Speicher vorhanden ist. Der will wohl direkt in den Flash installieren. Kann ich das ändern?

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das kannst du nicht ändern, HbbTV wird nicht auschliesslich nach /usr installiert.

Ein cleanes lean Image flashen, Flashexpander installieren und HbbTV installieren.

Link ist nicht mehr aktiv.

Falls der Speicher nicht ausreichen sollte, dann vor de Installation noch weitere Plugins deinstallieren.

Danke für die Info. Ich wollte nun ein paar Plugins deinstallieren, beispielsweise Audiosync. Nur kommt da die Meldung IPKG error status: Collected errors.
Genauso wie die anderen Plugins die das Image mit an Board hat. Wie bekomm ich die Dinger runter?

Zweites Ding was mir aufgefallen ist: Heute als ich die Box eingeschaltet habe, waren meine Picons weg, die auf dem USB Stick gespeichert waren und dieser mit Flashexpander konfiguriert wurde.

Vielen Dank für Eure Hilfe

EDIT: Kann komischerweise auch nichts installieren :-(

Hab das Image jetzt neu geflashed. Es kommen immer noch die Fehlermeldungen beim Installieren :-(
Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Welches Image?
Welche Fehlermeldungen?
Per Telnet installieren und Output hier posten.

Hi, ich habe das Image aus dem Post #8
Hätte noch zwei drei Fragen.

- Das Hbb gebrezel kann ich ja nicht installieren, da ich nur noch 5mb frei habe. Selbst die Plugins, die das Image bereits mit an Board hatte, kann ich nicht löschen. Vielleicht kennt da jemand nen Trick.
- Habe ja das Metrix Image drauf. Wenn ich durch die Bouquets zappe, habe ich anstatt des Senderlogos ein Logo von Metrix da stehen. Kann ich das iwie entfernen.
- Auf meinem früheren Image konnte ich mit der Video Taste ein kleines Menü am oberen linken Bildrand aufrufen, mit dem ich zwischen Video, Musik, Bilder direkt wählen konnte. Könnt ihr mir sagen um welches Plugin es sich hierbei gehandelt hat?

Vielen Dank!

Zurück
Oben