Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bekomme aber kein CCAM zum Laufen

Mikle_01

Newbie
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi....Ich habe dieses Plugin installiert - bekomme aber kein CCAM zum Laufen. Was mache ich falsch?
GB Quad + mit Open ATV5.3

CIHelper ist grün (aktiv)
CCAM 2.30 und andere getestet - nichts funktioniert....bei Common Interface wird meine HD+ (HD01) Karte nicht angezeigt.
 
Softcam und CI+ sind zwei paar Schuhe, wenn du ein CI+ Modul nutzen willst brauchst du keine CCcam,
was willst du genau machen?

eine HD01 kannst du auch ohne Modul per Softcam laufen lassen
 
Habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben. Warum denn zwei Threads für das Thema?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau so: HD01 ohne Restriktionen! Geht ja seit den Enigma2-Images seit Ende Dez. 2016 ja nicht mehr. Ist mir nur aufgefallen, weil mein Giga Quad+ nach flashen aktueller oATV 5.4 nicht mehr lief. Hatte vorher immer nach neuen Flashen "nur" die cam4feed instaliert und unter Softcam ccCAM 2.3.0 ausgewählt und es ging.

Ich weiß nicht, was ich nun machen muß, damit das verfi.... CI+wieder funktioniert. Auf jeden Fall liest man überall, das alle dieses Problem haben, das die HD01/02 karten nicht mehr ohne HD+ Modul (oder andere Alpha, Unicam sowieso) nicht mehr laufen.

Also, was muß ich denn nun machen!? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!
 
Davon weiß ich nichts. Ich habe nur das CI+ Problem vernommen.
Ich würde Dich bitten die Frage im CS / CCcam Bereich des Boards zu stellen.
Das ist ein Thema, das ja übergeordnet der Receiver steht und für alle Enigma2 Kisten gleich ist.
 
Ich glaube weiterhin das Mikle_01 da etwas gehörig durcheinander bringt. WAS bitteschön will man mit einer HD+ im Ci+ Modul? Die Kombi in einem E2 Receiver ist so unsinnig wie eine Bob-Bahn in der Wüste!
Natürlich läuft die HD01/02 weiterhin in der Gigablue, auch ohne ein HD+ oder Ci+ Modul! So ein Modul hat man nie für die HD+ Karten in der Gigablue benötigt, wozu auch? Dann kann man ja auch die offiziellen Schrott-Receiver nutzen. Also: HD01/02 in der Gigablue mit Softcam ohne Probleme möglich!
Ci+ seit Ende Dezember ist der sog. CI+Helper NICHT mehr in den Images vorhanden, d.h. die Module werden nicht mehr erkannt. Das Problem lässt sich mit der nachträglichen Installation von den hier angebotenen IPK-Files aber einfach beheben. Am einfachsten ist es das entsprechende IPK-File ins Root-Verzeichniss der HDD zu kopieren und dann das entsprechende Image zu flashen. Hiernach wird dann der CI+Helper automatisch installiert und ein evtl. gestecktes Modul auch sofort erkannt.
Habe selber eine HD01 unter aktuellem OATV6.0 mit Softcam (OSCam) in der Gigablue und parallel eine V14 im Ci+ Modul. Läuft wie geschnitten Brot!
 
Ja, genauso habe ich das auch verstanden. Ich bin auch verwirrt, warum eine HD+ Karte in ein CI+ Modul soll.
Falls eben irgendwas nicht mit der Softcam klappt, dann gibts hier einen extra Bereich für. Ansonsten bin ich nach der Installation der Softcam über den Feed raus...
 
Hi - Danke für die ausführlichen Antworten. Ich hab das nicht durcheinander bekommen sonder falsch beschrieben. Meinte nicht HD02 Karte im Modul und / oder CI Schacht sondern im normalen SmartCard Reader (also HD+ Karte so direkt rein!). So lief sie mit der alten openMips (Stand 08/2016) einwandfrei. Hab schon verstanden, dass seit 01/2017 was geändert hat (keine off. CI+ Unterstützung mehr). - aber das ist für die HD+ Karten ja egal.

Werde also mal den von euch beschriebenen Weg mit der Softcam (OSCam) gemäß dieser Anleitung (also "softcam-feed-mipsel_1.0_all" oder "cam4me_2.0_all.ipk" für open MIPS) testen. Ansonsten habe ich viel von dem BoxPirate Plugin gelesen. Damit lässt sich ja auch einiges machen :)

Also vielen Danke erst einmal für die Mühe aund Aufklärung!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, du bist hier aber im völlig falschen Thread unterwegs mit deiner Geschichte.

-supraracer
 
Er war mit der Frage anfangs schon im falschen Thread. Die Auflösung jetzt am Ende ist also schon konsequent
 
Zurück
Oben