Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Grinser

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
28
Ort
Wilder Süden
Hallo Forum,

bekomme trotz tagelangem Studium des Forums und unzähliger Versuche meine S02 nicht zum laufen.

Meine HW/FW:
- Fritzbox 7170
- König Hub 7 Port
- Smargo+ CardReader
- FB: Firmware-Version 29.04.87freetz-devel-7500M plus OScam Version 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- Rev. 5865

Habe den Smargo mit den verschiedensten Einstellungen programmiert. Zuletzt mit
- Auto, Normal, 1,0

Hier meine Konfigs:

CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

...und der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der USB-Stick wird im FritzMenue als "SanDisk uStO" angezeigt. In der Toolbox im Freetz aber als im Pfad "/var/media/ftp/uStor01" eingebuden angezeigt. Habe die entsprechenden Screenshots angehängt.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.
Hierfür vorab schon mal vielen Dank.

Grüße, Grinser
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Schon mal vielen Dank für die Hinweise. Werde es heute Abend so versuchen und berichten.
Grüße Grinser.
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Hallo miteinander,

so, habs jetzt mal wie empfohlen getestet (Smargo eingestellt & SERVER und USER geändert):

CONFIG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SERVERS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
USERS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Reader in den Hub und Karte rein. Dannach gebootet.
Beim ersten "Versuch" hat er beim starten den Stick (SandDisk - Cruzer Blade 8GB) verloren, d.h. Freetz zeigt mir keine Konfigdateien an, dafür in der Toolbox zwei gemountete Laufwerke / Pfade (Bild angehängt).

Dann nochmals gebootet. Diesmal wurde OScam gestartet, doch die Karte nicht gefunden.

Hier der entsprechende Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nachdem der Stick/Mount offensichtlich verlorengeht: Liegt das Problem vielleicht doch am Mount (siehe mein erstes Post)?

Grüße, Grinser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Nimm mal ganz fix die serial ASCII und HEX aus dem Post.
Oder möchtest Du unbedingt böse Post von Sky am Hals haben?

Mal in der Oscam.config: preferlocalcards = 1 reintun.
Mal einen anderen Stick versuchen?
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Hab jetzt die Dateien auf einen (im Forum als funktionierenden Stick deklarierten) "SanDisk Cruzer Micro 4GB" kopiert. Config wie vorgeschlagen auch geändert.
Ergebnis weiterhin: Karte wird nicht erkannt und nach einer kurzen Zeit hängt sich OScam auf & Freetz verliert den Mount und "richtet" einen neuen als "uStor11" ein.

Hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bin langsam echt am verzweifeln...:emoticon-0121-angry
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

OK, der Hub aktiv ( mit Strom ) oder passiv ( ohne Strom ) ?
Welche Freetz und Oscam-Version?
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

- passiv
- Firmware: 29.04.87freetz-devel-7500M
- 1.20 -DEB-Freetz--Prof.Linux- Rev. 5865
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Ist ja alles fit und brandneu :ja
Das mit dem Stick ist merkwürdig.
Bei mir wird der nach jedem Reboot sauber als uStor01 eingebunden.
Ist ein noname dran.
Stürzt die Fritte ab oder bootet die eigenständig?

Evtl. das Image nochmal flashen?
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Neu: Ja klar. Hatte anfänglich vermutet, dass es an "alten" Versionen liegt... Mach hier seit üner einer Woche jeden Tag rum...
Die Fritz stürzt nicht ab und bootet auch nicht eigenständig. Sie (oder Freetz, wenn OScam und Reader läuft) hängt "nur" den Stick ab und mountet neu.
Hier der Log aus dem Fritzmenü:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wegem Hub: Hatte gelesen, dass bei einem Stick und zwei (eine HD02 und ein weiterer Smargo liegen auch schon hier...) Readern keine ext. Stromzufuhr erforderlich sei.

Wenn ich nochmal flashe, soll ich dann wieder das ganz Neue nehmen oder eine Vorversion? Und welche OScam?
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Wenn, dann eine Freetz aus dem älteren Lager.
Die Oscam kann ja jederzeit brandneu gemacht werden.
Habe bei mir ( 7170 ) noch eine 7222-er installiert und die Oscam_1.20 unstable 5932.
Das mit dem Hub, ist bis 4 Geräten ohne und ab 4 Geräten mit Stromzufuhr empfohlen, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn Du die Fritte neumachst: erst über Recovery, dann booten und hinterher das Freetz drauf.
Sonst können Fehler auftreten, die man ewig am lösen ist.
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Hallo,

zuerst mal vielen Dank an alle "Helfer".
Es lag tatsächlich am König 7-Port Hub. Ich habe ihn passiv laufen gehabt. Mit einem Hama 4-Port aktiv werden die Karten ohne Probleme erkannt. Nun gut, eine Woche Arbeit und Nerven...
Hab jetzt fast alles so am Laufen, wie ich wollte. Bis auf: Die Sky-Film-HD-Kanäle werden nicht hell. Alle anderen (z.B. Eurosport HD) gehen problemlos. Wenn ich auf z.B. Cinema HD umschalte bekomme ich im Log folgende Meldung:

2011/09/07 22:55:14 1005 r Error processing ecm for caid 1702, srvid 0083 (servicename: Sky Cinema HD) on reader skyreader.

Verstehe nicht, warum nur die Film-HDs das Problem haben.

Meine Line in der Dreambox:
C: 192.168.178.2 35000 Dream800 Dream8001 yes { 0:0:1 }

Vielleicht seht ihr in den Konfigs oder/und im Log was!?! (S02 und HD02 Karte erst nach dem OScam-Start in den Reader, da bei HD+ sonst ERROR):

CONFIG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vorab (wieder mal...) vielen Dank für die Unterstützung.

Grinser
 
AW: Bekomm S02 in Fritzbox unter OScam nicht zum laufen

Hast du die Karte mal im Receiver laufen gehabt? Config's sehen gut aus. Kann mir nur verstellen das die Sender evtl nicht "frei" sind, daher mal Karte mit scam im Receiver laufen lassen.
 
Zurück
Oben